1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft-Maus läßt sich nicht installieren

Discussion in 'Windows 7' started by hajo, Jun 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hajo

hajo Kbyte

Win 7, Home Premium, 64Bit

Hallo,

bei dem Versuch, die Treiberdatei von Microsoft für die Microsoft-Comfort Mouse 4500 zu installieren, erscheint der Hinweis:

Eine erforderliche Komponente konnte nicht installiert werden: Microsoft Application Error Reporting. ... Fehlercode 1603.

Stundenlange Sucherei hat keine Lösung gebracht. Kann jemand helfen?

Danke
    Hajo

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Sieht aus, wie ein Net Framework Fehler.
    Schau mal hier nach:
    Quelle: http://social.msdn.microsoft.com/Forums/de-AT/embeddedde/thread/aff21e9c-2b26-41bc-b3a6-4945aa6f4403

3. hajo

hajo Kbyte

Hallo chipchap,

auf das Framework bin ich schon gestoßen; es wird unter WIN7 nicht unter den installierten Programmen angezeigt, weil es Bestandteil des Systems ist. Es sind alle angebotenen Updates installiert. Die Treiberinstallation wurde unter meiner Anmeldug als Admin versucht.

Gruß
    Hajo

4. hajo

hajo Kbyte

Hallo chipchap,

danke für Deine Mitarbeit!

hier die Lösung:

der Installer konnte den in der Registry von mir geänderten Installationspfad nicht finden, weil ich irrtümlich eine nicht vorhandene Partition angegeben hatte!

Freundliche Grüße
    Hajo

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Passiert manchmal.

Danke für die Lösung. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page