1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft.NET Framework Problem nach WinTV installation

Discussion in 'Smalltalk' started by lyrex, Jul 31, 2010.

1. lyrex

lyrex Byte

Guten Abend allerseits,
    Ich habe mir heute vom Internet eine gebrauchte Hauppauge hvr-3000(14xxx) gekauft, hab mir die software aus einer Freeware Seite geholt, alle Treiber problemlos installiert, WinTv 7 1.1d installiert, auf Aufforderung neugestartet. Gleich unmittelbar nach dem Starten kam eine Meldung von Microsoft.Net Framework:
    Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicken sie auf"Weiter" um den Fehler zu ignorieren und die Anwendung fortzusetzen. Wenn sie auf "Beenden" klicken, wird die Anwendung sofort beendet.

Der Typeninitialisierer für "TVServices.Core.SystemSettings" hat eine Ausnahme verursacht.

Unter Detail steht:

Code:
    Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
    anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
    System.TypeInitializationException: Der Typeninitialisierer für "TVServices.Core.SystemSettings" hat eine Ausnahme verursacht. ---> System.Security.SecurityException: Der angeforderte Registrierungszugriff ist unzulässig.
       bei System.ThrowHelper.ThrowSecurityException(ExceptionResource resource)
       bei Microsoft.Win32.RegistryKey.OpenSubKey(String name, Boolean writable)
       bei TVServices.Core.SystemSettings..ctor()
       bei TVServices.Core.SystemSettings..cctor()
    Die Zone der Assembly, bei der ein Fehler aufgetreten ist:
    MyComputer
       --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
       bei TVServices.Core.SystemSettings.GetInstance()
       bei WinTVTray.x7581f2c12306486c.xafc99165268ea866(Object xcf252b85e001ce6a, EventArgs xd4ff4703d25cd2ab)
       bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
       bei System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()
       bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
       bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
       bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
       bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
       bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
       bei System.Windows.Forms.ContainerControl.WndProc(Message& m)
       bei System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m)
       bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
       bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
       bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
       bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

************** Geladene Assemblys **************
    mscorlib
        Assembly-Version: 2.0.0.0.
        Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
        CodeBase: file:///G:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
    ----------------------------------------
    WinTVTray
        Assembly-Version: 1.0.27156.0.
        Win32-Version: 1.27156.0.0.
        CodeBase: file:///G:/Program%20Files/WinTV/WinTV7/WinTVTray.exe.
    DataModel
        Assembly-Version: 1.0.27160.0.
        Win32-Version: 1.0.27160.0.
        CodeBase: file:///G:/Program%20Files/WinTV/WinTV7/DataModel.DLL.
    System.Windows.Forms
        CodeBase: file:///G:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
    System
        CodeBase: file:///G:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
    System.Drawing
        CodeBase: file:///G:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
    System.Xml
        CodeBase: file:///G:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
    mscorlib.resources
        CodeBase: file:///G:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
    System.Windows.Forms.resources
        CodeBase: file:///G:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.

************** JIT-Debuggen **************
    Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
    Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
    (machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
    Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
        <system.windows.forms jitDebugging="true" />
    </configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
    Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
    Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

Und WinTv öffnet nichteinmal.
    Auch diese für Win 7 übliche Nachfragen, ob ich es wirklich öffnen will, kommt auch nicht.
    Und wenn ich auf Signal Monitor gehe steht dran, dass ich kein Gerät besitze, obwohl ich für die Installation schon die Treiberaktualisierung gebraucht habe.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

lyrex

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dass sich diese TV-Karte mit deiner übrigen Hardware verträgt, hast du gecheckt?

Ansonsten kannst du dir mit TuneUp die Installation neuer Treiber und hardwarenaher Software verbaut haben.

3. Rohs

Rohs ROM

Hi,

vllt ist dein Microsoft.NET Framework kaputt. Am Besten deinstallieren, von Microsoft den richtigen runterladen und neuinstallieren.

Tschau

4. lyrex

lyrex Byte

Also bin jetzt auf Framework 4 umgestiegen, und die Fehlermeldung kommt nicht mehr.
    Doch WinTv öffnet trotzdem nicht. Das gleiche Problem hatte ich aber auch mit meiner alten Tv-Karte, der Leadtek WinFast TV 2000. Habe seitdem Windows7 rausgekommen ist ohne Probleme mit WinPVR2 fernschauen gekonnt, doch von heut auf morgen ging es irgendwie nicht mehr.
    Darum habe ich mir diese neue Karte geholt, doch obwohl alle Treiber richtig scheinen, öffnen sich die Programme nicht.
    Woran kann das denn jetzt liegen, bzw was kann ich überhaupt machen?

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    schaust du &#252;ber den analogen Empf&#228;nger , oder &#252;ber die digitalen ?
    Welches Windows 7 hast du 32 oder 64Bit ?
    MfG T-Liner

6. lyrex

lyrex Byte

Das wäre die win 7 32bit, und ich schaue über kabelanschluss(also den sateliten benütze ich nicht). Ist der "normale", bei dem man den coax-kabel in jeden handelsüblichen fernseher anstecken kann;-)
    Sowas wie Kabel Deutschland, Sky oder Telekom Fernsehen hab ich nicht;-)

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Das verstehe ich nicht ganz.

>schaue &#252;ber kabelanschluss
    Damit w&#252;rde jeder Sterbliche der sich halbwegs damit auskennt , sofort annehmen das Du Kabelfernsehn &#252;ber einen Anbieter wie Kabel Deutschland oder Kabel BW empf&#228;ngst (also DVB-C)

Kann es sein , das deine "Kabeldose" auf den Dachboden f&#252;hrt und dort eine Antenne h&#228;ngt (das w&#228;re dann die Nutzung von DVB-C)

Oder geht von deiner "Kabeldose" ein Kabel in den Keller zu einem "kleinen Kasten" ?
    Das w&#228;r dann die illegale Nutzung von Kabelfernsehn , wenn der Mietpreis daf&#252;r nicht in der Miete enthalten ist.

Oder wohnst Du in einer Mietwohnung bei der der Besitzer (meist Genossenschaften ) ein Satelitten Signal , analog in dei Wohnungen verteilt ?

MfG T-Liner

8. lyrex

lyrex Byte

Genau DVB-C ;-)
    Ich wohne in einem Hochhaus, aber als Eigentümer;-)
    Ich glaube es müsste Kabel BW sein, aber mit Kabel Deutschland war gemeint, dass ich keinen extra Receiver um es zu empfangen;-) es geht gleich über den internen Reciever vom Fernseher;-)

Also illegal ist es nicht;-) und Antenne ist es auch nicht;-)

hoffe konnte mich klar genug ausdrücken;-)

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Diee hvr-3000 kann doch gar kein DVB-C empfangen.

10. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >Diee hvr-3000 kann doch gar kein DVB-C empfangen
    Ja , sorry! Aber halt ANALOG :-)

Hi
    >Hauppauge hvr-3000(14xxx) gekauft, hab mir die software aus einer Freeware Seite geholt, alle Treiber problemlos installiert

Von Hier: ?
    http://213.221.87.83/pages/support.html

Diese: ? F&#252;r VISTA 32Bit ?
    nova-hvr-cd40a-2.exe (39MB)

Gelesen ?
    1. Entpacken Sie die Software wie vorgegeben in den
    Ordner c:\Hauppauge\NOVA-HVR-CD40a-2

2. Um die alte WinTV-Software zu deinstallieren, f&#252;hren Sie in
    diesem Ordner das Programm hcwclear.exe aus.
    Klicken Sie in hcwclear auf "OK" und best&#228;tigen Sie mit "Yes".

3. Starten Sie Windows neu.

4. Nach dem Neustart erscheint die Meldung, dass eine neue
    Hardware gefunden wurde.
    Klicken Sie jeweils auf "Abbrechen".

5. Starten Sie Setup.exe im Ordner von Schritt 1.

6. Klicken Sie auf "Step 1: Install Drivers", um den WinTV-Treiber zu installieren.

7. Klicken Sie auf "Step 2: Install WinTV", um die Applikationen zu installieren.

MfG T-Liner

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

ANALOG ist aber nicht DVB-C !

12. lyrex

lyrex Byte

Hab es jetzt anderst hingekriegt;-)

hab mal nochmal neu installiert, und die meldung mit framework kam wieder. Hab dann vie tuneup autostart weggeschaltet, dann kam die meldung nicht mehrt;-)
    darauf hab ich die software durch Kompabilität zu xp sp3 gestartet, und es ging;-)
    Ich weiß nicht ob das normal ist, aber beim Kanalwechsel braucht es immer ca. 2 Sekunden. Aber hauptsache ich sehe etwas;-)

Ehm die "nova-hvr-cd40a-2.exe (39MB)", welche WinTv Version ist das? Und brauch ich dafür die orginale CD? Ich hatte eine Version, die keine CD in Anspruch genommen hat;-)

13. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Welche Version ? dahinter steht : 19. Oktober 2007

Mit den 2 sek. ist meist normal , bei den ganzen probierten TV Karten die ich hatte und habe , jedenfalls.
    Ausnahme ist meine ATI ALL in Wonder , die zappt analog , wie ein Fernseher ,
    mit dem original ATI TV Programm .
    Bei der Verwendung von MAGIX (um analog Fernsehn zu schauen) ist die Umschaltzeit (bei der selben Karte) bei 3-4 sek.

MfG T-Liner

14. lyrex

lyrex Byte

Also bei Einstellungen steht unter Version:
    WinTv v7.0.27160 , weiß nicht von welchem Jahr;-)
    Also mit WinPVR mit leadtek hat es immer sofort bei mir umgeschaltet ;-)
    ich mag es nämlich sehr rumzuseppen, und da ist die Bufferin-Zeit sehr lästig;-)

15. ganimed1

ganimed1 ROM

hallo, habe das gleiche problem, was hast du mit tuneup ausgeschaltet, habe alle tvanwendung ausgeschaltet, auch mit kompatibilitätsmodus geschaltet, allerdings funktioniert das bei mir nicht, habe nur eine ander tv-karte, aber seit 30.4. geht die bei mir auch nicht mehr

Share This Page