1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft oder Apple: 8 Gründe für einen Windows-PC und gegen einen Mac

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by sebbo94, Apr 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sebbo94

sebbo94 Kbyte

Was ich vor allen Dingen unprofessionell finde ist die Tatsache, dass dieser Artikel schon uralt ist, und dennoch mit dem heutigen Datum gekennzeichnet wird. Das nenn ich Recycling!

2. kvbler

kvbler ROM

Also kein Linux, kein Mac.
    Und was mach ich nun, wenn ich auf wenige Spiele, steh, WENN!?
    Braucht Windoof PC Welt so sehr?

3. Edja

Edja Byte

Kann dem Artikel nur uneingeschränkt zustimmen!
    Die Argumentation trifft es auf den Punkt.
    Mac hat nur 4% Marktanteil, ist eine Randerscheinung und wird es auch bleiben.
    Für mich kommt nur ein PC mit Windows 7 in Frage.
    Da habe ich ein sehr gutes Betriebssystem und kann mir alle Hard- und Softwarefreiheiten nehmen, die ich möchte!

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

In einer Woche gibt's bestimmt nen Artikel :
    10 Gründe die gegen Window's sprechen.

Geil ! Anscheined hat die PC-Welt nen Weg gefunden , hier den Hyde-Park neu zu erfinden :rolleyes:
    Dann wären Meinungen , Tips... also ne grüne Wiese :ironie:

MfG T-Liner

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

5 Gute Grunde, die gegen solche Artikel Sprechen:

1. Die Artikel sind unsinnig, weil jeder das benutzt, was ihm am besten gefällt und womit er am besten arbeiten kann.
    2. Das ganze löst unnötige Diskussionen im Forum aus, die in einer Hexenjagd enden.
    3. Alles ist viel zu oberflächlich behandelt
    4. Welchen Anspruch erhebt der Artikel? Soll er die Meinung des Redakteurs wiederspiegeln, eine Empfehlung sein, oder wurden die Artikel gegen eine kleine Spende von MS online gestellt?
    5. Trink mehr Kaffee.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Da kann man nur uneingeschränkt zustimmen.
    Der Artikel ist unterste Schublade.

Ich habe jahrzentelang mit beiden Rechnertypen gearbeitet, zeitweise sogar simultan - links der PC , rechts der Mac zum Abgleich des Layouts von Prozeßdiagrammen, Grafiken, Dokumenationen, Tabellen und so weiter.

Die Argumente gegen den Mac sind gelinde gesagt Hühnerdreck.
    Da wird die geringe Bandbreite an Apple-Rechnern angeführt: die Unüberschaubarkeit der Äpfel war genau der Grund der Beinahepleite von 1997.
    Software-Updates:
    die unzähligen Updates haben einigen Programmen beim Mac den Garaus gemacht (Quark, Mini-CAD, Claris-Draw, Freehand, ...) .
    ...

Beide Systeme haben Vor- und Nachteile - ich habe mit beiden gerne gejobbt.
    Und das Gebashe der Fanboys beider Seiten haben wir hier nicht nötig.

Wir wollen gar nicht weiter reden -
    @PC-Welt-Redaktion:
    bitte unterlaßt solche unterirdisch recherchierten Zusammengeschreibsel (Artikel kann man es beim besten Willen nicht nennen) für die dreijährigen Spielkinder in Zukunft.

Danke.

P.S.: Sollte der Herr McCracken das wirklich zusammengeschustert haben - Beruf verfehlt.

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und wenn's 100 Gründe gegen einen Mac, gegen Linux, Windows oder was auch immer geben würde: Sobald etwas für jemanden von Nutzen ist, dann wird's von demjenigen auch gekauft.
    Solche Artikel sind für den Rundordner. Es ist schade um die Zeit, die für das Schreiben vergeudet wurde. ;)

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Zumindest keine der PCW-Redaktion!
    >>Der Artikel stammt im ungekürzten Original von unserer Schwesterzeitschrift pcworld.com.<<

Der "Spezialist" sollte sich im übrigen auch mal ein wenig besser informieren:
    http://store.apple.com/de/browse/guide/windows

Gruß kingjon

9. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Vermutlich herrscht auch wieder "saure Gurkenzeit" bis August , dann kauen alle Magazine SUSE 11.3 durch :ironie:
    Statt in so einer Zeit mal wieder Workshop's zu bringen , gibt's halt Sperrmüll.
    Mal sehen was uns noch erwartet .
    Bastelanleitung für 3D Brillen ? :rolleyes:

MfG T-Liner

10. Auch wenn der Artikel nicht mehr der aktuellste ist ... die Argumente stimmen,die Fakten auch. Microsoft ist mit Windows nun mal Marktführer. Und entsprechend groß ist der Markt für Software, Spiele & Hardware. Ich werde mir bei der derzeitigen Marktsituation NIE einen Mac kaufen. NIEMALS!

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Tja, der nächste Artikel heißt ja:
    "8 Gründe, sich einen Mac zu kaufen."

Solltest Du mal lesen. :cool:
    Der Mac hat auch Vorteile, aber nicht verraten!

Gruß chipchap

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page