1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft Office 2007 Schüler und Studenten

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by bahia, Apr 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bahia

bahia ROM

Hallo an alle Forumsmitglieder,

ich bin heute das 1.Mal bei euch und brauche euren rat. Gibt es einen Weg wie ich Mircosoft Office 2007 Schüler und Studenten auch nutzen kann wenn ich nicht Student bin?

Danke schon einmal für Antworten
    bahia

2. Hallo bahia,

von Office 2007 gibt es eine günstige Home &Student Version mit Word, Excel, PowerPoint und OneNote. Die darf jede Privatperson benutzen und kostet so um die 120 Euro. Diese Version darf außerdem parallel auf bis zu drei privaten PCs betrieben werden.

Bei Office 2003 gab es nur eine Schüler Studenten und Lehrer (SSL), du verwechselt das wohl damit. :)

3. bahia

bahia ROM

Hallo onkel-oskar,

danke erst einmal für die schnelle Antwort.
    Die Home and Student Version darf ich nicht beruflich oder kommerziell nutzen?
    Was mach ich denn nun wenn ich mir ein Notebook gekauft habe und der Verkäufer mir angeboten hat ein Office Paket gleich zu installieren. Er hat mir versichert, dass es da keine Probleme gibt.
    Was mache ich denn nun?

bahia

4. bahia

bahia ROM

genauer gesagt teilte ich dem Verkäufer mit was ich für ein Programm brauche und wofür ich es nutze. Nämlich auch freiberuflich. Er meinte das ist ok. Jetzt mach ich mir echt Gedanken weil ich befürchte, dass das doch nicht ganz so ohne ist.
    Was meinst Du?
    bahia

5. Hi bahima, ich denke nicht, dass du dir sorgen machen musst, wenn es ein seriöser Händler ist.

Es gibt mittlerweile Office auch als OEM-Version, also vorinstalliert. Du bekommst dann trotzdem eine CD-ROM mit der Seriennummer drauf, aber keine "schöne" Umverpackung.

Wenn du dir trotzdem unsicher bist, kannst du Office 2007 auch so kaufen. Bei Amazon oder eBay zum Beispiel.

Die Home & Student Version darfst du als Freiberufler nicht benutzen. Wenn du den Computer privat und parallel für ein Kleingewerbe nutzt sagt jedoch keiner etwas.

Als "echter" Freiberufler würde ich mir an deiner Stelle jedoch die Standard oder Small Business Version kaufen.

Schau mal auf http://office.microsoft.com/de-de/suites/FX101677751031.aspx vorbei, da gibt es eine Übersicht über die verschiedenen Versionen. Außerdem kannst du dir eine 60-tage Testversion herunterladen, falls du noch etwas unschlüssig bist.

Die Testversion kann nach Ablauf mit einer gekauften Seriennummer zur Vollversion gemacht werden. :volldoll:

6. bahia

bahia ROM

Ich danke dir sehr für die Infos. Leider habe ich die Version schon gekauft. Also hat mir der Händler eigentlich eine Version verkauft, die ich als Übersetzer nicht nutzen darf. Super!
    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht - das trifft nun wohl auch auf mich zu. :(
    Eigentlich würde ich die Version gerne dem Händer um die Ohren hauen.

Wenn ich mir jetzt auch noch eine "nutzbare" Version zulege, zahle ich ja doppelt. Aber ich denke da habe ich keine andere Wahl.

Danke.

bahia

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page