1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft Office 2010 / 2013 - welche Kaufen und ist auch gut ????

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by VBQuiz, Jan 11, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VBQuiz

    VBQuiz Kbyte

    Hallo zusammen!

    Ich werde mir ein neues Notebook zulegen - vorwiegend aus schulischen Gründen.
    Leider sind bei allen neuen Notebooks keine Office-Programme von Microsoft mehr drauf und müssen extra teuer gekauft werden.

    Ich brauche : WORD EXEL POWERPOIND ACCESS


    a) Welche Erfahrungen wurden mit Microsoft 2010 sowie 2013 von euch so gemacht?

    b) Welche ist eigentlich besser, wenn der Preis eine große Rolle spielt?

    c) Sind beide Versionen mit Windows 7 sowie 8/8.1 kompatibel - ist ja nicht immer so!?

    d) Wo kann man günstige LEGALE bekommen?


    Danke für mögliche Antworten!
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    "wenn der Preis eine große Rolle spielt" - dann solltest Du vielleicht erstmal LibreOffice oder OpenOffice ausprobieren.
    Kostet nix, und wenn es nicht ausreicht oder Du damit nicht klarkommst, kannst Du immer noch Microsoft kaufen.

    Ich persönlich bin auf dem Laptop immer nur am Fluchen und Ein/Ausschalten der Ribbon-Leiste, damit überhaupt noch was von den Excel-Tabellen zu sehen ist. MS Office auf 16:9-Laptops ist jedenfalls alles Andere als durchdacht. Die Ribbons gehören für meinen Geschmach an den linken oder rechten Rand.
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die Mini-Symbolleiste? Nicht bewußt, aber die kommt manchmal von allein.
     
  5. VBQuiz

    VBQuiz Kbyte

    DANKE für eure Antworten!

    LibreOffice hatte ich früher verwendet - fand ich SEHR GUT!

    Leider, wie oben schon erwähnt, MUSS ich aus schulischen Gründen WORD EXEL POWERPOIND ACCESS verwenden.

    Daher bleiben meine Fragen zu #1 erhalten.
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    definitiv JA!
    Versuch über deine Schule, Fach-, Hochschule eine Schüler-Lizenz für > Office 365 ProPlus im Rahmen des Student Advantage Programms, bzw. Dreamspark-Projekts zu erwerben. Frage den zuständigen Lehrer.
    Unterschiede MSO 2010 <&#8800;>2013 >http://www.netzwelt.de/news/95067-unterschiede-zwischen-microsoft-office-2010-2013.html
     
  7. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Ist es denn möglich, dass eine Schule ihre Schüler zwingen kann, ein teures Programmpaket zu kaufen, wenn es kostenfreie Alternativen mit gleichem Leistungsumfang gibt?:confused:
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Grund ist folgender:
    im heutigen Berufsleben wie auch als vorangehender Jobbewerber sind Kenntnisse in Word, Exel etc. unumgänglich. Man sehe sich nur die Hard-Skills der Jobanbieter an.
     
  9. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Ansonsten: Hast du dich schon mal bei MS orientiert? Gleich auf der Office-Startseite findest du rechts unten einige Links.

    Ich habe vor einem Jahr "Home and Student" gekauft und Access getrennt dazu.
     
  10. mayo1989

    mayo1989 Kbyte

    Hallo,
    Schau doch mal nach "office university" kostet ca 80? und da sind alle Programme enthalten, die du benötigst. Das beste ist, dass du es auf 2 PCs benutzten darfst und das Abonnement 4! Jahre lang gültig ist .
    Einzige was du hierfür benötigt ist ein Nachweis deiner Schule (sofern ich das alles richtig verstanden habe)
    Gruß
     
  11. VBQuiz

    VBQuiz Kbyte

    @ALL: DANKE für eure Tipps und Hinweise :jippie:

    1. JA, die Schule verpflichtet ALLEN Schülern diese Programme zu nutzen, da wie vorher schon richtiger Weise beschrieben, dies im späteren Berufsleben eine Voraussetzung vom potenziellen Arbeitgeber sein kann.
    2. NEIN, die Schule bietet weder eine Unterstützung im Bezug dieser Programme von MS noch bietet sie selbige kostengünstiger an. (ZUM UNMUT VIELER VON UNS)
     
  12. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Zumindest sollte dir doch eine Schulbescheinigung ausgehändigt werden, mit dieser kannst du das Office dann günstiger erwerben - in deinem Fall aber nicht über die Schule selbst!
    Möglichkeiten wurden weiter oben bereits genannt.

    Gruß kingjon
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page