1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft Office Professional - 3 Lizenzen notwendig?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Rizo, Sep 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rizo

    Rizo ROM

    Hallo,

    ich hab ein Problem bei der Suche nach der richtigen Microsoft Office Versionen... hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen...

    Wir haben ein Büro, also geschäftlich, welches mit 3 PCs ausgestattet ist. Alle 3 PCs sind vernetzwerkt.
    Wir bräuchten auf alle 3 PCs, damit jeder arbeiten kann, folgende Programme:
    Office Word, Office Excel, Office Access und Office Outlook.

    Ich habe mich im I-Net umgeschaut. Microsoft Office 2007 Professional beinhaltet all diese Programme. Das Paket ist aber sehr teuer ca. 500,- Euro, und dann noch lediglich für ein PC (1 Lizenz)! Das würde für 3 PCs ca. 1500 Euro kosten..!! Kann ich denn nicht eine Lizenz auf alle 3 PCs nutzen, da sie vernetztwerkt sind? :confused:

    Hat da jemand eine günstigere Version für mich? Bin echt verzweifelt...

    Danke für Eure Hilfe....

    Gruß,

    Rizo
     
    Last edited: Sep 23, 2008
  2. Corran

    Corran Kbyte

    Du scheinst von Microsoft Office zu reden, und da belibt die Frage muss es unbedingt das sein, oder würde auch Open Office gehen?

    wenn es Microsoft sein soll, guck mal bei Ebay, da bekommst du neue Lizenzen meist billiger MS Office 2007
     
    Last edited: Sep 23, 2008
  3. [s]peed

    [s]peed Kbyte

    Angenommen: Unternehmen mit 1000 Computerarbeitsplätzen die MSOffice brauchen.

    Hängen alle im Netz, also nur 1x die Lizenz für 500€. :jump:

    Das wäre zwar lustig und schön, ist dummerweise nicht so. :mad:
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nein

    Muss es denn 2007 sein? MS Office Premium 2000 ist z.B. entschieden billiger zu haben und in den meisten Fällen ausreichend (wenn man kein Vista verwendet). Ein weiterer Kostentreiber ist Access. Braucht das wirklich jeder Arbeitsplatz? Ohne Access kann man zur günstigeren SBE-Version greifen.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Last edited: Sep 24, 2008
  6. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    OT: Danke für die Info...jetzt weiß ich aus warum die bei uns umstellen wollen ;)
     
  7. Rizo

    Rizo ROM

    Danke für die Infos.

    Wir nutzen Windows Vista. Office Access wird dringend benötigt, da über die unsere Datenbank momentan erstellt wird, und wir in Zukunft mit dieser arbeiten werden.

    Ein Freund hat mir folgende Artikel geraten:

    Microsoft Office Professional 2007 V2 - ist angeblich nur die Lizenz (je Lizenz: ca. 270,- Euro).

    Back UP CD bzw. die Software zum installieren muss gegen ein ,,geringes" Entgelt extra erwerben. Was Microsoft unter ,,gering" ist die Frage. Muss mich mal da erkundigen.

    Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

    Gruß,

    Rizo
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...so handelt man sich Probleme ein - schon mal über eine richtige Server-Client-Lösung nachgedacht... - egal, andere Baustelle :D

    ...das du mal nicht da auf eine windige Volumentlizenz aufspringst. Ich würde mir vom Händler auf jeden Fall schriftlich bestätigen lassen, dass sich das Programm problemlos auf einem Einzelplatzrechner installieren und aktivieren lässt.
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

  10. Mark_81

    Mark_81 ROM


    Hallo,

    da ginge zum Beispiel folgende und wohl günstigste Lösung:
    -3 mal Media Less Kit: Microsoft Office Professional 2007 MLK (ab ca. 245,- /Stck.). Diese beinhaltet eine Papphülle mit Product Key zum Freischalten einer vorinstallierten Version = OPK.
    -Dazu dann ein OPK Master Kit – ein Datenträger zum Aufspielen der Office 2007. Dieser steht bei erstandener MLK dann unter Eingabe des Keys bei Microsoft kostenfrei zum Download bereit.

    Käme dann alles auf einen Gesamtpeis von ungefähr 740€.

    Gruß
    Mark_81
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page