1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft Onedrive: Sync-Anwendung und Dateien auf USB-Stick installieren

Discussion in 'Cloud Computing' started by bimbam123, Oct 4, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bimbam123

    bimbam123 Kbyte

    Hallo liebe Forumsmitgleider!

    Da in meiner Firma keine Benutzerprofile in Windows (Version 7) gespeichert werden und ich mittlerweile auch viel von Zuhause arbeite und alle Dateien in meiner Microsoft Cloud habe, wäre es praktisch, wenn ich das Programm Microsoft OneDrive auf meinem USB-Stick installieren kann und dort auch meine sychronisierten One Drive Ordner drauf liegen.

    Wenn ich den Stick anstecke, soll der One Drive Sync starten und dann kann ich die Office-Dateien öffnen ganz normal mit dem Explorer vom USB-Stick, anstatt immer die Mail-Adresse und das Passwort in Office eingeben zu müssen.

    Hat wer eine Idee oder Ahnung wie man das machen könnte oder andere Vorschläge?

    Danke und lg
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page