1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft: Open Source verstößt gegen 235 Patente

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by yokoono, May 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yokoono

yokoono Kbyte

Welches dazugehörige Benutzer-Interface? KDE? GNOME?
    @Microsoft
    Bringt doch mal endlich Butter bei die Fisch und benennt konkret die angeblichen Patentverstößte

PS: Microsoft verstößt übrigens gegen etwa 23 meiner eigenen Patente. Als Ausgleich dafür soll Microsoft nun damit beginnen, Lizenzgebühren zu bezahlen.

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Die größten Diebe beschweren sich über nicht genehmigte Patentbenutzung :totlach:

3. khdummy1

khdummy1 Byte

...ca. 6 Milliarden Leute (abzueglich derjenigen Personen, die man sowieso der <<Planetenfressenden Sternenziege>> vorwerfen sollte).
    Leute wie Euch brauchen wir nicht... get lost.

4. DataSPS

DataSPS Byte

AUTSCH!?!
    Der Irrsinn hat bei Microsoft Einzug gehalten.
    Merken die in Ihrem Wahnsinn überhaupt noch was sie da @ll Users antun?
    Wer von den hier Anwesenden nutzt den nicht wenigstens ein Open Source Programm.?.

Es ist leicht in den Wahnsinn getrieben zu werden wenn mann mit den Genies bei Microsoft rumhängt.
    Gott segne alle Normalbürger und verdamme alle Anwälte!

5. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

@DataSPS

Zitat: "Wer von den hier Anwesenden nutzt den nicht wenigstens ein Open Source Programm.?."

Ich, zum Beispiel. Und ich bin sicher nicht allein.

6. wuschel109

wuschel109 Byte

volle Zustimmung! Solange M$ nicht alle angeblich verletzten Patente eindeutig benennt, ist das für mich nur die übliche Einschüchterungstaktik.:bse:
    Also Hosen runter und Fakten auf den Tisch! Und dann "schau mer mal", wer oder was da wirklich verletzt wird.

@rolfmuc: ...dann gehörst du zu den Exoten, die sich für jeden Schmarrn Geld aus dem Beutel leiern lassen. Mein Beileid.

7. Abdull

Abdull Byte

Die Website http://showusthecode.com hatte in einem Offenen Brief Microsoft aufgefordert, die patentproblematischen Stellen zu nennen - mit einer Frist bis zum 1. Mai 2007.

Der ist jetzt lange vorbei, die Website hat sich aber nicht geändert.

Vielleicht sind ja die Betreiber kreidebleich geworden, als Microsoft ihnen ein paar Zeilen Urheberrechtsverletzungsbeispielcode zugesendet hat...

8. billyh

billyh Byte

Könnte es sein, dass sich Vista trotz dem kindischen Herumgetanze von Ballmer nicht annähernd so supertoll verkauft, wie die gedacht haben?

Könnte es sein, dass die Linux-Gemeinde dieses Betriebssystem nun so weiter entwickelt, dass sogar solche MS-Daus wie ich zukünftig Linux genauso einfach einstellen können wie XP?

Könnte es sein, dass man nun bei MS nicht die eigene Strategie überdenkt, sondern in der bisherigen Großkotz-Ignoranz weitermacht und die ganze Welt unterdrücken möchte?

Woran liegt es nur, dass immer mehr meiner Bekannten incl. meiner Kinder allmählich allergisch auf das Wort Microsoft reagieren?

Billl

9. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

@wuschel

Das ist es ja - ich verwende keine Schmarrn! Und nicht alle gescheiten Programme (siehe IE) kosten Geld.

10. Das geniale war doch das es in Peking, China weiß der Geier wo dort, der Absatz vielleicht bei 6000 Stk. lag in einem Land wo hunderte Millionen Menschen leben :baeh:

Mfg Donni ^^

11. enschman

enschman Megabyte

@D_de_Ridder:
    Mit der Signatur wirst du hier sicher nicht glücklich mit den Mods... Würde dir empfehlen, zu ändern, bevor das jemand anders tut!

mfg Tenschman

12. wm

wm Kbyte

MS und SCO hielten wohl eine geistige verschmelzung ab.

MfG

Ein User

13. Das Raubkopieren und eine gewisse Selbstbedienungsmentalität Volkssport geworden sind, bedeutet nicht, dass Unrecht zu Recht wird. Der weit verbreitete Hass, der offensichtlich in Deutschland ein einigendes Band zu sein scheint, ist schierer Sozialneid der ätzender ist als Krätze. Ich gehöre zu den uneingeschränkten Bewunderern von Billy-Boy, weil der geschaltet hat, als alle anderen noch gedacht haben, daß Rechner so groß wie Häuser sein müssen. Und das in China bei 1,5 Milliarden Einw. und vielleicht 100 Mio PC-Nutzern nur 8000 Leute ein legales Betriebssystem haben sollte uns eher zu denken geben. Was hier tobt ist Krieg und kein Game! China greift mit Sicherheit nachdrücklicher nach der Weltherrschaft als M$!!!

14. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

An welchem Rechtssystem willst Du das messen? An unserem, an dem amerikanischen, oder am chinesischen?

Wer nutzt hier denn Winzip und hat eine Lizenz? (Ich nehme immer noch UltimateZip.)

Und was soll Gott-Vater mit Normalbürgern machen, die Anwälte sind?

Nööö, nöö, das macht dann auch keinen Spass mehr...

So ist das! Wenn man schon rumpupt, sollte man Ross und Reiter nennen und nicht ins Blaue irgendwelche obskuren Verdächtigungen posaunen. Und außerdem kommt dann gleich die Frage hinterher, ob es anfechtungsfähige Patente sind oder solche, die als schützenswerte Innovation wirklich auch zu Recht erteilt wurden. Was Amerikaner anderen Amerikanern als angeblich amerikanisches Gehirnschmalz attestiert haben, muss nicht zwangsläufig auch in aller Zukunft als solches Bestand haben.

MfG Raberti

15. Bahnfahrer

Bahnfahrer Guest

Wieviele Millionen musste MS noch mal wegen Patentverletzungen an Eolas zahlen?

Wieviele Gerichtsverfahren sind in letzter Zeit gegen MS wegen Patentverletzungen geführt worden? Waren es 30 oder doch nur 20?

Wie ist eigentlich das Verfahren MS ./. Amada ausgegangen?

Ganz nett ist auch dieser Clip:
    http://youtube.com/watch?v=QT6YO30GhmQ

Wau wau. Bellende Hunde beißen nicht.

16. Bahnfahrer

Bahnfahrer Guest

Wieviele Millionen musste MS noch mal wegen Patentverletzungen an Eolas zahlen?

Wieviele Gerichtsverfahren sind in letzter Zeit gegen MS wegen Patentverletzungen geführt worden? Waren es 30 oder doch nur 20?

Wie ist eigentlich das Verfahren MS ./. Amada ausgegangen?

Ganz nett ist auch dieser Clip:
    http://youtube.com/watch?v=QT6YO30GhmQ

edit
    Ooops, hatte nen Lag.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page