1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft Picture It!2000 auf Vista?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Assu-Lorenz, Dec 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Klingt zwar dämlich,weil sicher jeder hier andere oder bessere Fotobearbeitungsprogramme benutzt,aber ich habe ein Problem mit Picture It2000!
    Und zwar hat meine kleine Schwester ein klein wenig zu derb mit meiner MSPI Cd herumgespielt und jetzt ist sie nicht mehr auslesbar!1

Bekommt man das noch irgendwo her?Preiswert?Ist ja schon einen Tick älter!

Und bekommt man es überhaupt auf vista zum laufen?
    Denn als ich es das letzte mal probierte bekam ich eine Fehlermeldung,das die Installation InternetExpl.5 braucht um zu laufen und somit das setup fertig zu stellen.

Kann man das umgehen,weil wer benutzt schon IE5?

LG Lorenz

2. schnulli60

schnulli60 Kbyte

Hallo Lorenz,
    bei mir läuft Picture It unter Vista ohne Probleme. Das Programm gab es vor einigen Jahren in der Computerbild. Leider kann ich dir im Augenblick nicht mehr das Jahr sagen, nur das es sich um die Ausgabe 19 handelte. Leider war das Heft beim Verlag nicht mehr zu bekommen, habe es dann für einen Euro bei Ebay ersteigert. Ich schau mal nach ob ich die CD noch finde, dann melde ich mich noch mal.

Viele liebe Grüße schnulli60

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Wie gesagt es handelt sich dabei um MS Picture It!2000

Wenn du das finden würdest wäre mega!

Ich hab noch das MS Picture It!Foto Premium aber das ist nicht so toll!

5. schnulli60

schnulli60 Kbyte

Upps, da habe ich mich aber verhauen. Denn ich meinte MS Picture It!Foto Premium. Das gab es damals in der Computerbild. Die 2000er Version wirst du legal leider nirgends umsonst bekommen.
    Sorry nochmal.

Viele liebe Grüsse schnulli60

6. Trotzdem Danke für deine Bemühungen!

Aber geb das trotzdem mal her vielleicht kann ich mich irgendwie reinfitzen!

LG Lorenz

7. Weissmich

Weissmich Byte

Habe unter meinen abgelegten CD´s auch eine Picture It 2000 gefunden.
    Sie ist auf meinem Rechner nicht mehr installiert. Ich weiß aber nicht ob sie auch in Vista funktioniert. (auf der Hülle steht:Entwickelt für Windows 98) Wenn du daran Interesse hast bitte Mail an c.u.m.weiss@arcor.de

8. Ich habe versucht, Picture it zu installieren.Es funktioniert bei mir nicht, habe so ziemlich alles versucht. Instalation ok,,aber beim start des programms kommt die Meldung, das Pikture it nicht mehr funktioniert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page