1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft rät...

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Sataniel, Apr 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sataniel

Sataniel Byte

Natürlich rät Microsoft zu neuen Versionen, denn die Firma lebt ja vom Verkauf und nicht vom Service. Nur 10 Jahre XP, sowas wird es nie wieder geben, denn so gut wie Windows 7 ist, da war ja fast gleichzeitig Windows 8 am Start.. Office 2010 ist nicht halb so übersichtlich und bedienerfreundlich wie Office XP oder Office 2002/2003. Die Dateien vom alten Powerpoint sind nicht mal kompatibel, sondern müssen erst umständlich konvertiert werden. Also nicht unbedingt der handliche Bringer.

2. hans10

hans10 CD-R 80

... die Software muss auch mit der Hardware schritthalten.
    Es macht keinen Sinn, eine ältere Hardware mit einem neueren Betriebsystem zu betreiben.

Eine andere Frage ist, ob die "hochgetunte" Hardware
    für den täglichen Bedarf überhaupt eine Notwendigkeit ist.

3. ich662002

ich662002 ROM

:) hallo ihr habt beide recht es kommt einzig und allein auf den profit an alles andere ist egal. also am besten aller halbe jahre neue programme und neue technik da klingelt es in der kasse.

4. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Stimmt so Gott sei dank nicht, Microsoft hat erst im Februar die Unterstützung für Win 7 bis zum Januar 2020 verlängert. Das bedeutet dann ebenfalls 10 Jahre Win 7.
    Ich vermute sie haben eingesehen, dass Win 8 ein tolles System für Tabels ect. ect. ist, aber den normalen User und Büroanwender ziemlich kalt läßt bzw. sogar kontraproduktiv ist.

5. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Ich grüble immer noch, worin der Unterschied bestehen soll? ;)

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@Cold Steel
    wenn man das auf deine in Fettdruck genannte Versionen bezieht: KEINE! denn es ist nur ein Synonym. Begrifflich wird "Office 2002" - also die Suite- offiziell nicht von MS gebraucht, sondern "Office XP", mit einer kleinen Ausname:
    die Einzelkomponenten wie OL, Access, Excel, Word usw. werden für sich alleine "Outlook 2002" usw. genannt.
    > http://support.microsoft.com/gp/lifeSelectOff
    Aber mit MS Office 2003 besteht auch inhaltlich ein Unterschied zu Office XP = (2002)
    > http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc178951(v=office.12).aspx
    Win XP Home Edition > http://support.microsoft.com/lifecycle/?p1=3221
    @Sataniel
    ... wenn man rund 2,5 Jahre als "gleichzeitig"definiert.
    demnächst wird noch verlangt, MS Office 95 kompatibel zu Office 2010/2012 sein zu lassen, ebenso wie auch einen uralten Fallstrom-Vergaser für elektron. Einspritzung und digitalem Diagnoseinterface kompatibel zu machen. :rolleyes:

7. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Ich denke nicht, denn es wurde offiziell als Office XP verkauft. Die Komponenten haben dann aber die Version 2002, so z.B. Microsoft Word 2002. Also nicht nur einzeln verkaufte Komponenten, sondern auch die aus dem XP selbst. ;)

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

nichts anderes habe ich gesagt. > Begrifflich (namentlich) wird "Office 2002" - also die Suite- offiziell nicht von MS gebraucht, sondern "Office XP", mit einer kleinen Ausname: .......
    Inhaltlich, also technisch wie Oberfläche, GUI und Funktionen gibt es KEINEN Unterschied zwischen Office XP und Office 2002

Last edited: Apr 10, 2012
  9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Den meisten reicht auch Office 95. Die klimpern auch nach 20 Jahren mit Office 2015 nicht anders rum. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page