1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft Sidewinder geht nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Daniel Albert, May 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe schoin seit längerem Bei vielen Autorennspielen unter WinXp das Problem das zwar men Microsoft Sidewinder Force Feedback Wheel erkannt wird aber in den Spielen von Force Feedback nichts zu spüren ist. Früher mit Win98 ging noch alles, nur kann ich bei WinXp die Software für das Lenkrad nicht installieren.
    Lenkrad ist über Gameport an Soundkarte angeschlossen.

Habe schon in Forums gelesen das es mit der SideWinder Game Controller Software 4.0 funktionieren soll aber die kann man nirgends herunterladen.

Kann mir da bitte einer Helfen ?

MFG
    Albert

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Tut mir leid, dies zu lesen... :(

Da hab ich mich ja umsonst bemüht... :heul: :heul:

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Was mich jetzt noch interessieren würde, ist, ob's denn jetzt mit dem Lenkrad funktioniert?

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Bitte bitte, keine Ursache. ;)

Ich habe mir die "Lösung" auch ergooglet. Als Suchbegriffe habe ich "SideWinder" AND "Software 4.0" eingegeben. Und gleich der erste Link führte zum Download.

Gruß
    Nevok

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

6. Gast

Gast Guest

dann haste wohl noch ein etwas älteres Lenkrad, meins hat USB.
    Da kann ich leider auch nicht helfen.

7. leider hat dieses lenkrad keinen usb anschluss

8. Gast

Gast Guest

dann schließ es doch mal an USB an und dann funzt es auch :D
    Geht auch bei meinem Junior und bei mir ging es auch.

9. Installieren konnte ich es ja aber da ich mein Lenkrad nicht über USb sondern an der Soundkarte anschliesse funtzt es net.

Da liecht mein Problemchen

10. morjen, ich benutz die SideWinder Game Controller Software 4.0 unter xp, zwar nicht für ein lenkrad aber müsst ja die selbe sein.

war erst wie bei dir, lies sich nicht installieren, oder wenn futze nix wie?s sollte.
    hab dann folgendes gemacht vielleicht hilfts dir ja auch: das intallierte programm im kompatibilitäts modus win 98 hat nichts gebracht aber als ich die install exe in den modus versetzte (auf cd in meinem fall) wurde zwar die berühmte warnung ausgegeben aber es wurde installiert und futz bis heute mit allen funktionen

probier mal

gruss RC

11. nein leider nicht. Software kann ich installieren aber unter den Eigenschaften vom Gamecontroller kann ich immer noch keine einstellungen fürs Force Feedback vornehmen. Das fehlt bei mir alles. Auch im Spiel geht nichts. Zum Kotz...n. Jetzt muss ich mir doch einen anderen Kaufen.

12. Gut dann lag es bei mir an den Suchparametern

13. Danke für die schnelle Info. Ich habe eine Stunde gesucht und nchts beim Googeln gefunden. Komisch !!!

Danke für die Grüße.
    Natürlich auch von mir Grüße nach Bremen ..

MFG
    Albert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page