1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft SideWinder X4 als nicht Gamer verwenden

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by andynail, Aug 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andynail

andynail Guest

Hallo zusammen

ich war gestern im Saturn und hatte mir die SideWinder x4 empfehlen lassen. Nun gut ich brauche eine Tastatur mit frei belegbaren Tasten. Und der Herr konterte das es dann eine Gaming Tastatur sein müsse. Meine Frage ist nun wie sehr sich diese Tastatur für vielschreiber eignet? Die Tasten spiegeln ja viel zu stark, so dass ich mich frage ob denn dann irgend wann mal überhaupt noch die Buchstaben erkennbar sind. Sie sind es ja jetzt schon wenn ich das Licht anschalte. Und irgendwie vertippe ich mich öfters, denke aber das sich dies im Laufe der Zeit wieder geben wird.

Ist denn diese Tastatur überhaupt zu empfehlen wenn man sie nicht zum Spielen braucht? Und welche wäre es denn dann? Solche Tasten brauche ich aufjedenfall.

Danke Gruß Andreas

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. andynail

andynail Guest

Hallo und vielen Dank für Deine Antwort

Ja die Cherry ist günstig. Aber ausschlaggebend für eine Tastatur sind ja die Tasten, denn ich programmiere in VB und Webdesign viel zur Automatisierung in Windows. Und ob eine Tastatur leise ist oder nicht ist für mich nicht ausschlaggebend. Denn es läuft nebenher immer Musik.

Ich habe halt Bedenken bezüglich der Oberfläche und bin ja jetzt schon teils mit unzufrieden. Und wie finde ich vielleicht sogar in Zukunft, für die Programmierung notwendige, Sonderzeichen wenn die Beschriftung schon jetzt sehr dunkel ist.

Danke Gruß Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page