1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft-Statement zum Thema SP2 und raubkopiertem Windows XP

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by baumeister-bob, May 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    Die Gründe für unsere Berichterstattung liegen an Microsoft sellbst. Wenn ein Produktmanager von Microsoft sagt:
    "Es war eine harte Entscheidung, aber wir haben schließlich entschieden, dass sogar wenn jemand eine illegale Kopie besitzt, es wichtiger ist, ihm Sicherheit zu bieten, als über die Einkünfte besorgt zu sein"

    dann ist das berichtenswert und eine interessante Einstellung. Die sich jetzt allerdings als nicht korrekt herausstellt.
     
  2. pausenclown

    pausenclown Halbes Megabyte

    Ohne Raubkopien wäre Microsoft nicht das was es heute ist. Ein Monopolist. Und daswissen die auch ganz genau. Also nimmt man das scheinbare Übel in kauf.

    Mal ne andere Sache
    Das keine Persönlichen Daten übermittelt werden schließt ja nicht aus das irgendwelche Daten an MS übermittelt werden
     
  3. samot

    samot Byte

    Naja, mit Zielgruppe könntest Du schon recht haben.

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß es sehr viele fortgeschrittene Computernutzer (also welche, die auch mal von anderen um Hilfe gebeten werden und Zeitschriften wie die PC-Welt lesen) gibt, die auf all ihren x Privat-PCs ausschließlich Originale eingesetzt haben bzw. in ihrem "Betreuungsbereich" noch nie über Windows-Kopien gestolpert sind.

    mfg

    Thomas
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page