1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft Store: Seltsam (ohne Microsoft Konto)

Discussion in 'Windows 10' started by Internetpilot, Dec 2, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    ich habe vorhin die Forumsuche benutzt aber leider nichts gefunden. Ich habe Windows 10 Pro und habe nach dem ich links unten auf das Windows Logo geklickt habe seltsamerweise Werbung gefunden. Die Werbung war in den Apps. Ich habe dann mal den Windows Store geöffnet, und war erstaunt dass ich dort mit Windows 10 Apps runterladen kann. Nach meines Wissens habe ich kein Microsoft Konto. Kann es sein dass man in den Microsoft Store jetzt ohne Microsoft Konto rein kann? Kostenlose Apps kann ich runterladen. Bei kostenpflichtigen Apps kommt ein Fenster das mich zwingt mit einem Microsoft Konto anzumelden. Nach meines Wissens habe ich aber kein Microsoft Konto.

    Kann ich irgendwo in Windows 10 sehen ob ich mit einem Microsoft Konto angemeldet bin? Wie kann ich das prüfen?

    Vielleicht hat Microsoft den Store jetzt aber auch für Alle geöffnet? Also auch die kein Microsoft Konto haben.

    Das Einzige was ich heute geändert habe ist, dass ich bei der Windows 10 Anmeldung ein Passwort festgelegt habe. Seitdem benötigt Windows zum Starten 10mal so lange. Nach dem Start läuft es aber normal.

    Danke

    Internetpilot
     
    Last edited: Dec 3, 2017
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page