1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft übernimmt Winternals/Sysinternals

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by kalweit, Jul 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...na dann schnell noch mal über die Seite streifen und alles mitnehmen, was es dort gibt...

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Nicht zu fassen, lassen die sich von Microsoft einsacken. Werde in Zukunft keine Empfehlung mehr für die Tools hier im Forum geben, Strafe muss sein.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Und das gute daran ist, dass es den
    Zend Optimizer not installed
    dort nicht gibt.

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das müßte mir auch mal passieren.
    Dann hätte ich sicher für mein Leben lang ausgesorgt!

Und ich denke, jeder, der die Chance hätte, sich von MS kaufen zu lassen, würde das auch tun.

Warum auch nicht?
    Alles eine Frage des Preises.
    Und ich denke nicht, daß diese Kollegen sich unter Wert verkauft haben...

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

So ein nettes Päckchen MS-Aktien und ein gutbezahlter Job ohne Anwesenheitspflicht auf "Lebenszeit" wird's wohl mindestens gewesen sein. Würden wohl nur sehr Wenige "nein" sagen...

6. wuschel109

wuschel109 Byte

@ Wolgang77
    Warum denn keine Empfehlungen mehr geben? Die Tools sind gut und können nichts dafür, daß M$ die Entwickler "einsackt".

...alles eine Frage des Preises, und mir soll keiner erzählen, er wäre nicht käuflich! :D

Aber hoffentlich werden die Tool wirklich in Windows integriert, denn das wäre ein entscheidender Schritt nach vorne!
    (...und das ausnahmsweise nicht in den Abgrund :ironie: )

Bis dahin denke ich, daß Kalweit Recht hat: Noch mal schnell einsacken, was geht und dann in aller Ruhe abwarten....

Nur schade, daß es dann wieder ein paar Unabhängige weniger gibt, die M$ den Spiegel vorhalten können. :(

7. BugBuster

BugBuster Byte

Dachte ich auch im ersten Augenblick.
    Wenn man die Tools später mal braucht ist die Seite garantiert offline.

8. Martin-Wb

Martin-Wb ROM

Hallo,

wenn einer von Euch alle Tools hat, dann packe sie bitte in ein Archiv und release sie in eMule. Am besten unter diesem Namen:

Sysinternals_Last_Chance_before_MS_closed_it.rar

Danke vorab

Martin

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Niemals! :ironie:

Genausowenig, wie ich jemals beim FCB Fußball gespielt hätte... :rolleyes:

10. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Die Meldung nervt mich auch ganz schön... (Opera 9)

Was Sysinternals angeht... es ist himmeltraurig, dass die sich von MS kaufen lassen. Die Tools gehören zum Alltag.

@PC-WELT
    Wie neu ist DIE Nachricht denn? Das war ja schon vor Tagen bekannt!

11. deoroller

Wenn man den Newsfeed aboniert, erhält man eine Übersicht über die Tools mit Versionsnummern.

http://www.sysinternals.com/sysinternals.xml

12. Dr. Hechel

Dr. Hechel Halbes Megabyte

Ein Monster mit goßem Appetit.

13. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Tja, ich bin gespannt ob der ERD-Commander von M$ auch Locksmith usw. beinhaltet:) Winternals hat glaube ich die besten Werkzeuge für M$ Betriebssysteme geschafen die es je gab. Ob es unter M$ so bleibt ist mehr als fraglich. Ich bin echt sehr froh im besitz des ERD-Commanders 2005 zu sein.

Gruß Fanatyc

14. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Dass Winternals bisher richtig sinnvolle und praktische Werkzeuge für Windows entwickelt haben, finde ich auch (alle als Freeware erhältlich). Was den Preis des Administraor-Packs oder des ERD-Commanders rechtfertigen soll, weiß ich bis heute eigentlich nicht...

15. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Die Winternals-Tools sind alle kostenpflichtig; Freeware war Sysinternals..

Es gibt keine alternativen Tools für viele Funktionen, die ERD Commander mitbringt.Nur mal ein Beispiel : Ich kenne kein Tool, welches eine Offline-Deinstallationsmöglichkeit mitbringt, für den Fall, dass ein fehlerhaftes MS-Update dein System lahmlegt.

So ist das in der Marktwirtschaft.Wenn es für ein Gut keine Substitutionsmöglichkeit gibt, dann muss man ordentlich abdrücken.

16. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Das, was bei Winternals kostenpflichtig ist, reicht mir als Privater und beruflich bei Sysinternals aus, als Freeware. Dass die beiden Sparten (bisher) getrennt voneinander liefen, weiß ich :)

Keine Ahnung, da magst du Recht haben, aber Locksmith wäre für mich nicht unbedingt ein Grund für die Anschaffung... :confused:

17. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

War es bei mir auch nicht, aber wo es schon drauf ist;)

18. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Na dann ist ja gut. :spitze: .....

19. deoroller

Das Tool heißt Wiederherstellungskonsole.

Und unter http://www.computerproblemboard.de/thema1093100732.htm wird beschrieben, wie das geht. :)

20. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Hallo deoroller !

Hochinteressanter Tipp, den du da veröffentlicht hast.
    Man lernt ja nie aus.Danke !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page