1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft-Update => svchost.exe CPU-Last

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by gain-gator, Oct 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gain-gator

gain-gator Byte

Hallo,

wenn ich versuche, ein Windows- oder Microsoft-Update zu machen, schnellt die Datei svchost.exe in die Höhe! Das geschiet so etwa 4-10 Minuten, nachdem IE sich geöffnet hat. Würde ich die automatische Update-Funktion nicht deaktivieren, käme es zum gleichen Problem, nur gleich nach dem Anmelden.

UPnP: Bei meinem Router öffnet sich auch über UPnP ein Port(ist immer eine andere Nummer, aber immer als UDP), das Urprogramm ist auch diese svchost.exe, also die "Update-Datei".

:bahnhof: , was is denn daran so schwer zu rechnen, ich mein das is nur 'n Update.

Dieses Problem trat interessanterweise erst auf, nachdem ich vor kurzem ein paar Updates wieder draufgepielt habe.

2. gain-gator

gain-gator Byte

EDIT: Ich habe eine Vermutung: Es liegt an einem defekten Update, was meint ihr?

3. gain-gator

gain-gator Byte

4. gain-gator

gain-gator Byte

War die Frage so schwer?:grübel: :bremse:

5. gain-gator

gain-gator Byte

Jepp, die Frage war zu schwer, darum wechseln wohl viele zu Linux.

Ein Hotfix von Microsoft, so wurde es mir gesagt, steht auch auf dem 2ten Link, ist in Arbeit.

Es wundert mich, dass nur ich und ein paar andere davon getroffen wurden, wobei jeder betroffen sein müsste

Kann mir WENIGSTENS jemand sagen was "Microsoft Agent" ist???

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Da kriegst du die Lösung deiner Frage komplett allein hin, aber am Ende scheiterts an der Bedienung einer Suchmaschine... ;) http://www.microsoft.com/Msagent/default.asp

7. gain-gator

gain-gator Byte

Is das wirklich schon alles? Diese "Info" wusste ich schon vor Jahren, aber Agent klingt wie etwas besonderes! Warum haben die das erfunden, brauch das jemand.

Ich weis nicht, wie man eine Suchmaschiene benutzt,
    aber wie man sie hacken kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page