1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft verlängert Lebenszyklus von Windows 7 und Vista

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Feb 21, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für Vista hätte es nicht sein müssen. ;)

2. juergenius

juergenius Kbyte

Kann dem nur zustimmen. Vielleicht überträgt MS Lebenszyklus-Zeiten von Vista auf Windows 7 GRINS!

3. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Ohne Angaben ist die Info nicht so informativ.

Nachtrag:

Dem neuen Lebenszyklus zufolge wird jetzt die Unterstützung für
    Windows Vista erst am 11. April 2017
    und die von
    Windows 7 erst am 14. Januar 2020 enden.

Ursprünglich sollte der Lebenszyklus der Heimanwender-Versionen von Windows Vista am 10. April 2012 enden.
    Die Heimanwender-Versionen von Windows 7 sollten dagegen nur noch bis zum 13. Januar 2015 unterstützt werden.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie wahr...

Finde ich aber nett, dann man man jetzt nicht mehr die Pro-Version empfehlen, wenn der Rechner möglichst lange halten soll.

Im Gegenzug könnte man jetzt spekulieren, dass Windows8 ein riesengroßer Flop, äh ich meine was ganz Neues wird, wo MS Verständnis hat, wenn es nicht jedem gefällt. ;)
    Oder die konzentrieren sich voll und ganz auf die nicht x86-Geräte, auf denen Windows bisher noch nicht lief.

5. miacoco

miacoco ROM

ah... doch nochmal Glück gehabt, dann muss ich mir doch kein neues Betriebssystem kaufen. Ich finde Vista garnicht so schlimm.

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Das war nicht für Vista. Das war für mich. :D

Spaß beiseite, das erspart mir allein im engsten Familienkreis den Neuerwerb von 4 Lizenzen und eine entsprechende Zahl an Neuinstallationen. Ich werd' den Teufel tun mich darüber zu beschweren... ;)

7. C11H15NO2

C11H15NO2 Halbes Megabyte

Vista entwickelte sich für mich als Umsteiger von w2k vom Hass zu einer Liebe (XP hab ich nur am Netbook)! Selbst jetzt nach über 7 Monaten w7 am neuen Rechner, der durch 64k sicher schneller ist ...

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

genau das fiel mir auch ein, als ich den Artikel las.
    Himmel, MS und ihre "Prolongations". Finde ich seitens MS taktisch unklug, bevor nicht erste VK-Zahlen vom neuen Win8 vorliegen. Macht es einem Kunden ein neues Windows schmackhaft, wenn die "olle" Version jetzt verlängerten Support erhält?
    Nun gut, bleib' ich bei Win7 mit max. 8 Jährchen fully eSupport * bis endlich Win10 rauskommt (2020 ?, wer kennt die Roadmap?)
    Mit XP-Prof SP3 bin ich auch schon mindest. 10 Jährchen am rumgurken und man hat noch bis April '14 eSupport.
    *BTW*
    von welchem XP ist hier die Rede? :grübel:
    > http://support.microsoft.com/lifecycle/?p1=12757#

*BTW_#2*
    *= Worin unterscheiden sich eigentlich Mainstream Support, Extended Support (eSupport) und Onlinesupport ? > http://support.microsoft.com/gp/lifepolicy

da ist wohl info-mäßig was schiefgelaufen. ;)
    > http://support.microsoft.com/gp/lifeselectindex

9. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Kann mal jemand bitte kurz erläutern, warum Vista denn so schlecht sein soll? Ich sitze hier gerade an einem nur wenige Stunden alten PC mit i5-2500K und Win7... kann aber bisher nun wirklich keine ergonomischen oder sicherheitstechnischen Unterschiede ausmachen... klärt mich mal auf. Bitte. Habe ja Vista und mag es auch. :)

10. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Win 8 im Businessbereich - spezielle auf den Deskop-Rechnern von Büroangestellten - keinen Anklang finden wird, wenn man von der Kacheloberfläche der Startseite erst switchen muss, um an die gängigen Programme von Drittherstellern zu gelangen (sofern ich an den Finanzbereich denke, werden die wenigsten mit Erscheinen von Win8 WinRT-Progs anbieten).
    Microsoft wäre gut beraten, auf Desktoprechnern wie gewohnt zu starten. Ohne Metro-Style. Das wollen sie nicht? Dann müssen sie halt mit der Konsequenz leben.

11. magiceye04

Ich denke nicht, dass diese Kacheln im Büroumfeld eingesetzt werden.
    Mein 7-Enterprise@work ist bereits so stark personalisiert, dass es sich deutlich von einem 0815-7home unterscheidet. Für solche Kundschaft würde MS im Zweifel alles tun, damit die sich wohl fühlen.
    Aber üblicherweise reizt diese Kundschaft ein Betriebssystem immer voll aus und braucht Ewigkeiten für die Umstellung. Ergo ist Windows8 für die ohnehin noch kein Thema, es wird ja in der Regel erst jetzt der Umstieg von XP auf 7 vollzogen, nachdem alle Anwendungen monate/jahrelang getestet und angepasst wurden. Die überspringen 8 gleich komplett.

12. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Wüsste ich auch gerne!:rolleyes:
    Ich bin von Win7 wieder auf Vista umgestiegen & bin froh, 5 weitere Jahre dabei bleiben zu können. Bravo Microsoft :merci:
    So überspringe ich (wenigstens am Arbeitsrechner) Win7. Das verstaubt nun bei mir im Schrank.

13. magiceye04

Vista ist doch eigentlich nur eine Betaversion von 7.
    Umständlicher, schwerfälliger - aber ansonsten quasi identisch.
    So einen Rückschritt kapier ich nicht. Auf XP zurück ist was Anderes, das ist schließlich deutlich genügsamer auf alter Hardware - aber Vista??

14. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Und das ist alles, oder gibts da noch mehr?

15. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

16. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ach, na wenns nur das bisschen Leistung ist. (Ich brauche keine echte Leistung, ich spiele nur, und das sehr flüssig.)
    Da lohnt sich für mich das Upgraden nicht. Sicherheitstechnisch sind beide Systeme auf dem neuesten Stand.
    Ausserdem vermisse ich unter Windows 7 die lange gewünschte "Wir haben die PCs verbunden, Firewalls ausgeschaltet und wollen jetzt eine LAN-Party machen!!!1111" Schaltfläche zur einfachen automatischen Konfiguration ohne Schnörkel.
    Aber Microsoft braucht wahrscheinlich bis Windows 9, um das mal zu implementieren... wenn sie es denn überhaupt schaffen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page