1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft verschiebt Patch-Day im Februar - die (wahren) Gründe

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Feb 15, 2017.

  1. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Das wurde bei mir automatisch installiert ...

    kann ich kaum glauben, da es bei MS heißt "Diese Version ist nur auf der Microsoft Update-Katalog-Website verfügbar.", im Gegensatz zum üblichen "Dieses Update wird automatisch durch Windows Update heruntergeladen und installiert." - ist mir auf gut einem Dutzend Systemen in den letzten 10 Tagen auch nicht installiert oder angeboten worden ... :grübel:

    und der Aufruf der Computerverwaltung funktioniert bei Dir?
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Da werden wohl einfach nur zu viele Statusmeldungen angezeigt. Die genaue Uhrzeit wäre interessant, ob da vielleicht ein Neustart zwischen war oder andere Prozesse das Beenden des Updates behindert haben (z.B. ein offener Browser beim Flash-Update). Egal, Windows 10 ist eh was für Leute, die mit ihrer Lebenszeit nichts anzufangen wissen. :wegmuss:
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :nixwissen: wenn Kunde sagt "mach ma", dann mach ich halt - würde dann sogar Vista installieren! *grusel* :D
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Da sag ich zum Kunden: meine Stunde kostet 80 Euro netto und dann nimmt er freiwillig ein funktionierendes OS.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das habe ich das letzte mal 2013 installiert und wird demnächst von Windows 10 abgelöst.
    Zusätzlich kommt Teamviewer drauf. Quick Assist von Windows 10 läuft wohl nur auf Windows 10?
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Quick Assist fällt auf jeden Fall aus, da es ein Microsoft-Konto erfordert! :rolleyes:
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Für ein herkömmliches Benutzerkonto hat MS dann wohl nichts mehr übrig.
    Irgendwann kommt die Uhr auch nur noch als App daher. Dann wird Windows endgültig zeitlos. :rolleyes:
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dazu müssten sie auch wissen, dass es eine Systemwiederherstellung gibt.
    Bei gefühlt über der Hälfte der Problemfälle der Windows Foren, haben die Anfragenden schon einiges getan, um einen Fehler wieder loszuwerden, aber die Systemwiederherstellung nicht auf der Liste gehabt.
    Dann gibt es verdutzte Gesicherter, wenn sie auf Anhieb funktioniert und das Problem beseitigt. Bei der anderen Hälfte, bei denen sie nicht funktioniert, gibt es die unweigerliche Diskussion im Nachtrag, warum Sicherungen sooo wichtig sind und was jeder so am liebsten benutzt. :popcorn:
     

Share This Page