1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft: Vista-Nachfolger voraussichtlich 2009

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Wucherkater, Feb 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schon 2009 da werd ich wohl Vista auslassen.Das wird doch mit Vista nicht so laufen wie mit ME irgentein Flickwerk nur um was neues zu bringen.Mal sehen wie es nach dem SP aussieht.

MFG

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Wahrscheinlich kehrt MS dann zu den alten Gewohnheiten zurück. Es gibt keine Patches mehr, stattdessen wird den Kunden nahegelegt, doch auf ein moderneres Betriebssystem umzusteigen, mit so veralteten Systemen wie zB XP oder gar W2000 kann man ja gar nichts mehr tun, und Vista ist ja offenbar auch schon total veraltet, bevor es überhaupt beim Kunden gelandet ist.

:ironie:

:sorry: cnr

MfG Raberti

3. hab ich doch in der ganzen Vista-Diskussion schon gesagt, ich werd wohl Vista nie sehn.
    Jetzt sieht es ganz danach aus, dass ich Recht behalte.
    Möglicherweise hat RaBerti1 leider auch Recht Patches=Fehlanzeige......ein Grund mehr bei XP zu bleiben, da läuft's ja noch bis 2009.
    Das sich aber MS noch so einen Flopp wie ME leistet glaub ich nicht.
    Na wir werden sehn!

4. boonon

boonon Byte

5 Jahre Abstand finde ich immer noch am sinnvollsten.

Sonst kauft man sich das teure Vista, und nach 2 Jahren kann man schon wieder das Betriebssystem wechseln.

Find ich nicht gut.

5. piti22

piti22 Kbyte

Sorry,
    aber wieso 2009.

Microsoft hat doch für die Home Version den erweiterten Support (sprich die Versorgung mit Sicherheitsrelevanten Patches), wie bei der Prof. Version auf 2014 verlängert.

gruß piti22

6. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich bin auch von 98 auf XP umgestiegen. Alles was dazwischen lag, habe ich irgendwie ausgelassen. Schlimm?

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

jop katastrophal.
    Ne bin auch von 98 auf xp;).
    hab das gefühl vista werd ich wohl auch überspringen.

MFG

8. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Wieso Flopp? Ich finde Win ME sogar besser. Da muss ich nicht für jedes Teil, das ich einbaue, eine Aktivierung vornehmen.

Diese Nerverei gibt es bei Win ME nicht.

Mach das ein paar mal mit XP und Du darfst Auskunft darüber geben, warum schon wieder eine Aktualisierung nötig ist.

9. Sadman

Sadman Byte

Hi zusammen,

bin damals auch von 98 auf XP umgestiegen (übrigens erst nach Erscheinen von SP1 - eiserne Regel beim MS Betriebssystem).
    Hab's nie bereut. WinME war und ist eine einzige Katastrophe gewesen, Win2K... naja, mußte man nicht unbedingt haben.

Und wie viele andere hier, werde auch ich höchstwahrscheinlich Vista überspringen. Warum auch nicht? Die 2-3 Jahre wird man mit XP locker noch glücklich.

Eine schicke Oberfläche und Gimmicks, sowie ein paar Sicherheitsfeatures hier und da mehr - was man unter XP mit Free- und Shareware ohnehin jetzt schon überbietet - sind noch kein Grund (zumindest für mich) ein relativ solides OS zu wechseln.

Schönen Abend zusammen.:jump:

10. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

ME besser als XP?
    Und für jedes Teil einbauen - neu aktivieren bei XP?

Sorry - aber wer keine Ahnung hat - der sollte lieber hier nix schreiben. Ich musste mein XP - nach 2 Jahren das erste Mal neu aktivieren und das nach der Installation von 5-6 Festplatten, einer neuen Grafikkarte, Mehr Arbeitsspeicher, neue TV-Karten (ich teste TV-Karten), div. Brenner, und und und.
    Die Meldung mit der Neuaktivierung kam bei mir, als ich ein neues, virtuelles Laufwerk installiert habe.

Und ME ist der größte Müll, den Microsoft je herausgebracht hat. Jeder, den ich kenne hat sich darüber beschwert. Die meisten sind auf Win 98 zurückgegangen oder haben Windows 2000 damals genommen. Später dann XP!

Wer ME für ein gutes Betriebssystem hält, dem ist nicht mehr zu helfen.

Gruß

11. Bis 2009, bis das neue Bs erscheint auf jeden Fall.
    So war's gemeint.
    Ob ich dann wechsle weis ich freilich noch nicht, aber es könnte sein.

12. Dr. Hechel

Dr. Hechel Halbes Megabyte

Jetzt werden die nächsten SP's auch schon als den neuen Nachfolger verkauft.....

13. Hä? Hast du mal versucht nen USB-Scanner oder ne USB- Tastatur unter ME zu betreiben? Oder Versuch mal nen externen Brenner......viel Spas!

14. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

Mist ! ... jetzt muss ich neben Fifa 0X, NBA 0X, NFL 0X und NHL 0X auch noch Windows jedes Jahr neu kaufen, um auf dem neuesten Stand zu sein ... :D

15. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Keen Wunder, det BillyBoy am Hungertuch nagt.

*grieeeen*

16. LC

LC Byte

Mir ging's ähnlich. Bin erst Anfang letzten Jahres von W98(1) auf W-XP-SP2 umgestiegen als Upgrade und bin eigentlich jetzt mit XP für meine Zwecke sehr zufrieden.

Was denken die sich eigentlich in Redmont?? Alle 3 Jahre das Betriebssystem zu wechseln! Erstens ist es immer eine Geldfrage und zweitens ist im Augenblick gar nicht gesichert, Vista zu überspringen und das nächste wegen Inkompatibilität zu installieren. Ganz zu schweigen von den immer größeren Hardware-Anforderungen.

Ich denke mir aber, daß darüber noch nicht das letzte Wort gesprochen ist, da es ja auch in einigen Jahren noch viele Nutzer von Win-XP geben wird. (So mußte ja auch Microsoft zähneknirschend den Support für W98 länger aufrecht erhalten, als geplant.) Jedenfalls werde ich XP so lange als möglich nutzen und hoffe, daß dann später, wenn MS keine Patches mehr liefern sollte, aus der Open-Source-Entwicklung entsprechende Unterstützung kommt.

Gruß
    LC

17. Wer sich jetzt noch das Vista kauft ist selber Schuld. :dumm: Wenn es in 2 Jahren schon ein neues Betriebssystem gibt, brauche ich Vista nicht!

18. SuKaByA

SuKaByA Byte

Ich seh die Sache da eher gelassener.... Das Microsoft im Jahre 2007 ein Betriebssystem für 2009 ankündigt, is doch schon mehr oder weniger eine Garantie dafür, dass Anno 2009 kein neues OS aus dem Hause MS erscheinen wird. Spätestens Sommer 2008 wird auf Mitte 2010 verschoben, Frühjahr 2009 dann auf Ende 2010 und so weiter und so weiter.... Und bis dann endlich das erste Service Pack für das Neue veröffentlicht wird, hab ich hoffentlich noch Support für mein XP Prof. ;)

19. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Die ganze Problematik liegt doch wo ganz anders. In ein paar Monaten werden alle PC-Zeitschriften nur noch über Vista berichten und die Themen in den Foren werden sich hauptsächlich um Vista drehen. War doch in der Vergangenheit immer so. Wer dann Vista nicht besitzt ist aussen vor.

Ich werde mir Vista garantiert nicht zulegen, nur um mitreden zu können. Aber ärgerlich ist das schon.

In der Vergangenheit war bei mir immer ein paar Monate nach einem neuen Windows ein neuer PC fällig. Diesmal ist es aber nicht der Fall.

Also:"XP-Nutzer Deutschlands vereinigt euch." :ironie: :ironie: :ironie: <<<<<< für die, die es bei einmal :ironie: nicht checken.*grinswech*

gruss
    gkj43

20. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Zitat:
    So gehen die Meinungen halt auseinander.

Gruß Werner-walter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page