1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft Visual C++ Runtime Library - Runtime Error

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by herby1, May 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. herby1

    herby1 Byte

    Hallo,
    ich benötige dringend Hilfe und hoffe das es Profis gibt die mir helfen können.

    Seit etwa einer Woche habe ich folgendes problem:

    Microsoft Visual C ** Runtime Library
    Buffer overrun detected!
    Program: C:\Windows\explorer.exe
    A Buffer overrun has been detected which has corrupted the
    program's internal state. The program cannot safely continue
    execution and must now be terminated


    Ich bin an einem Netzwerk angeschlossen und wenn ich den Rechner hochfahre kommt nach einer unbestimmten Weile dieses
    Fenster mit der Meldung und von da an kann ich nicht mehr arbeiten.
    Wenn diese Meldung kommt, gehen alle meine Icons weg und kommen nach kurzer Zeit wieder und das wiederholt sich ständig. Wenn ich das Netztwerkkabel ziehe und nach ein paar Sekunden wieder reinstecke habe ich für einige minuten ruhe bevor es wieder los geht.

    Ich kann mir das nicht erklären und wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

    Ich habe Winxp SP2 und den Interneexplorer 7, den ich übrigens neu installiert habe und auch danach habe ich erst diese Probleme bekommen. Vielleicht hängt das ja auch mit dem Explorer zusammen.

    Ich danke euch schon jetzt und hoffe das wir das Problem gelöst bekommen.

    Gruß
    herby1
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Einfache Frage: Irgendwelches Pfui!-Zeugs hast du dir nicht (kurzfristig) eingehandelt?

    Ist im IE ein AddOn das irgendwas treibt?

    Wenn du hast nimm einen WHP von vor dem IE7 und beobachte. Isses weg musst du vorher alles checken bevor du den IE7 wieder drauftust.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn der Fehler seit dem automatischen Windows Update letzter Woche auftritt, kannst du mal den vorher angelegten Wiederherstellungspunkt der Systemwiederherstellung wiederherstellen und die Updates manuell über das Windows Update durchführen. Wenn MS-Office benutzt wird, das auch mal über das Office Update aktualisieren lassen.
     
  4. herby1

    herby1 Byte

    Hallo,
    doch, ich habe mir kurzzeitig so ein Pfui!-Zeugs eingehandelt und ich wusste nicht wo das her kommt.Es öffnet sich manchmal aber nicht regelmäßig und das setzt sich auch in den Temporären Internet Dateien fest.

    Was bitte ist ein AddOn ?????

    Wenn ich den Wiederherstellungszeitpunkt vor der Install.von IE7setze, funtioniert dann auch noch alles, ich hatte vorher den IE6drauf.

    Leider bin ich nicht seht fit und benötige einfache Anweisungen um etwas um zu setzen.
    Nicht böse sein.

    Gruß
    Herby1
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Ein AddOn ist eine Art Erweiterung, mit dem man ein Programm um bestimmte Funktionen, die es standardmäßig nicht hat, erweitern bzw. ergänzen kann.

    Beim IE7 findest du die von ihm verwendeten Add-On's in den "Internetoptionen" unter dem Reiter "Programme" und klickst dann auf "Add-Ons verwalten".
     
  6. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Dann lasse mal noch HijackThis (Anleitung HIER) durchlaufen und poste den Link zur Auswertung hier. Event. kommen wir so weiter.

    bonsay
     
  7. Eric March

    Eric March CD-R 80

    WHPs finden sich im Startmenü unter Zubehör, Systemprogramme, Systemwiederherstellung.

    Allerdings fände ich es recht bedenklich wenn nach der Verwendung des WHP sozusagen nicht mehr alles I.O. wäre - eben das wollen wir doch erreichen :D
     
  8. herby1

    herby1 Byte

    Vielen dank für Euere schnelle und genaue Hilfe.
    Ich weiß jetzt was "AddOn" ist und mit dem "HijackThis"
    hatte ich auch schon mal probiert, habe es aber nicht durchgeführt weil ich nicht wusste was ich löschen darf und was nicht und alles steht auf Englich. Neugierig bin ich schon dieses mal auszuprobieren nur ich brauche da genaue Anweisungen.
    Ich bin halt zu dumm dazu, Sorry.

    Ich habe jetzt noch einmal die Systemwiederherstellung gemacht und der Fehler ist bis jetzt nicht wieder aufgetaucht, dafür habe ich aber drei kleine neue und zwar:

    wenn ich eine Internetseite öffne kommt immer ein Fensterchen hoch mit dem Namen

    "C:\Programme\PeDevice\tmp\tmp.html-Windows Internet Explorer"

    und ein weiteres mit der Bezeichnung

    "Advertisement by Outerinfo-http......... und dann irgendeine Adresse"


    Diese muss ich immer wegklicken. Das nervt.

    Und ein allerletztes Problem,

    Ich habe das Zusatzprogramm "Spybot - Search & Destroy" welches ich immer mal wieder laufen lasse. dabei taucht immer wieder ein Eintrag auf der sich nicht aus der Registry, über dieses Program, entfernen lässt. der Name dieses Eintrages ist

    "Smitfraud-C.Toolbar 888"

    Seit nicht genervt das es so viele kleine Probleme bei mir sind aber ohne Euere Hilfe komme ich nicht weiter und dafür bin ich Euch dankbar.

    Ich warte sehnsüchtig auf Euere Antworten und Hilfe.

    Gruß
    Herby1
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann liefere mal bitte das Hijackthis-Log, damit man sehen kann welche Spyware/Adware aktiv ist.
     
  10. herby1

    herby1 Byte

    Hallo,
    leider ist mein Problem
    "Microsoft Visual C ** Runtime Library"doch nach kurzer Zeit wieder aufgetaucht, obwohl ich die Systemwiederherstellung gemacht habe. wer kann mir denn nun noch weiter helfen?????

    Ich möchte dieses und die anderen Probleme so schnell wie möglich lösen aber ich weiß nicht wie und hoffe auf Euere Hilfe.

    Gruß
    Herby1
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Schädlinge sind wieder aktiv. :bse:
     
  12. herby1

    herby1 Byte

    Hallo an alle Profis,

    ich habe ein großes Problem und bekomme es alleine nicht in den Griff.
    Ich bitte um Euere Hilfe,


    Folgender Fehler tritt laufend auf:

    Microsoft Visual C++ Runtime Library
    Runtime Error
    c:\programme\ wintouch\win touch.exe

    This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way. Please contact the application's support team for more information.



    Diese Meldung tritt gleich nach dem der Rechner hochgefahren ist auf und dann sind für Minuten die ganzen Ikon's weg.

    Wer kann mir in ganz einfachen Worten erklären wie ich das wieder weg bekomme, bzw was ich tun muß.

    Für Euere schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar und erwarte schon sehnsüchtig die Stellungnahmen.

    Bis bald

    gruß
    Herby1

    P.S.
    Bitte sehr einfach geschildert, denn ich bin nicht fit was PC angeht und muß Euere Antworten auch umsetzen können.
     
  13. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

  14. herby1

    herby1 Byte

    Guten Morgen Bonsay,

    danke für Deine schnelle Hilfe, nur leider hat sich nach dem Installieren nicht viel getan, ich habe das Problem immer noch und diese Meldung kommt alle 5 sec.hoch. Ist echt lästig.

    Jetzt heißt das ganze noch zusätzlich so;

    c:\programme\ windows\explorer.exe

    Ich würde mich freuen wenn Du mir auch weiterhin helfen könntest.

    Bis bald

    Gruß
    Herby1
     
  15. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Und wo bleibt das geünschte *.log von HijackThis wie schon unter #6 und #9 gefordert.

    bonsay
     
  16. herby1

    herby1 Byte

    Hallo,
    leider hat es etwas länger gedauert.
    In der Anlage ist der Logfile von Hijack This und hoffe das Du mir damit helfen kannst und ich alles richtig gemacht habe.
    Wenn ja, dann erkläre bitte, aber in einfachen Worten, wie ich was zu machen habe.

    Für die Hilfe möchte ich mich schon jetzt bedanken.

    bis bald

    gruß
    Herby1
     

    Attached Files:

  17. Eric March

    Eric March CD-R 80

    C:\WINDOWS\SYSTEM32\DWRCST.exe
    Gibts bei mir nicht. Sehr verdächtig.
    Oder hängt das mit Bode zusammen?

    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\{EC4DD71A-0702-1031-1230-030529020031}\Update.exe

    Gibts bie mir auch nicht!

    C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    Besser stilllegen, der Teefritze kocht nicht ganz sauber.

    C:\PROGRA~1\SSTEM~1\netdde.exe
    ???

    C:\WINDOWS\system32\??stem\j?vaw.exe

    Sehr verdächtig.

    D:\Uhrzeit\TClock.exe
    :) Brav.

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://bww.bode-kassel.com/bode_html/bode.html
    Ich kenne zwar Bode in Kassel dem Namen nach aber nur eine Site mit www.bode-kassel.com lässt sich öffnen, nicht mit bww vorne!
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = 53.148.241.2:8080
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = http://bww.bode-kassel.com;192.168.*.*;http://bodebdepa.bode-kassel.com;<local>
    Sieht damit auch nicht gesund aus!
    Oder bist du bei denen beschäftigt? Dann fahre ich da mal vorbei und warne die vor deinem PC :D

    O3 - Toolbar: (no name) - {25D8BACF-3DE2-4B48-AE22-D659B8D835B0} - (no file)
    NoName? Kaufe ich höchsten bei ALDI…

    O4 - HKLM\..\Run: [{EC4DD71A-0702-1031-1230-030529020031}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\{EC4DD71A-0702-1031-1230-030529020031}\Update.exe" mc-110-12-0000272
    O4 - HKLM\..\Run: [{EC4DD71A-0703-1031-1230-030529020031}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\{EC4DD71A-0703-1031-1230-030529020031}\Update.exe" mc-110-12-0000272

    Gleich 2 seltsame Update.Exe??

    O4 - HKLM\..\Run: [SfKg6w] C:\WINDOWS\rayiou.exe
    Gibts bei mir ebenfalls nicht!

    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
    Diesen Schenllstart kann man sich sparen.

    O4 - HKCU\..\Run: [Pkpxem] C:\WINDOWS\system32\??stem\j?vaw.exe
    Fragezeichen sind, wie oben gemeldet, immer verdächtig.

    O4 - HKCU\..\Run: [cmds] rundll32.exe C:\WINDOWS\system32\fcyxu.dll,CreateProtectProc

    Nach der DLL suche ich gar nicht erst.

    O4 - HKCU\..\Run: [WinTouch] C:\Programme\WinTouch\WinTouch.exe
    Du weißt, dass du dir mit diesem Blendwerk Probleme ranholen kannst?!

    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\RunOnce: [TSClientMSIUninstaller] cmd.exe /C "cscript %systemroot%\Installer\TSClientMsiTrans\tscuinst.vbs" (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [TSClientMSIUninstaller] cmd.exe /C "cscript %systemroot%\Installer\TSClientMsiTrans\tscuinst.vbs" (User 'Default user')
    Kennt jemand dieses Teil, bitte?

    O4 - Global Startup: Dokver.bat
    Sollte das eine Office-Dreingabe sein wirf sie wegen Nutzlosigkeit über Bord.


    Was du machen kannst?
    Mit HiJackThis aufräumen, dann per MSCONFIG den Autostart filzen. Und Virenscanner drüberjagen. Warum SpyBot da nicht gelegentlich bimmelt wundert mich fast.
     
  18. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    @ herby1

    HijackThis-Logs bitte grundsätzlich als Text-Datei an einen Beitrag anhängen. Word-Dateien können einen Virus enthalten. Gleiches gilt auch für pdf- und zip-Dateien.

    Gruß
    Nevok
     
  19. herby1

    herby1 Byte

    Hallo,
    ich hoffe das der HijackThis-Log Euch weiter hilft.

    Den Fehler,

    " Buffer overrun detected "

    Program: C:\Windows\Explorer.EXE
    A buffer overrun has been detected which has corrupted the program's
    internal state. The program cannot safely continue execution and must
    now be terminated.


    bekomme ich nicht weg.
    Wenn ich diese Meldung wegdrücke ist für einige Sekunden alles was auf dem Desktop ist weg. Die Meldung kommt aber dennoch wieder und das Spiel beginnt von vorne.

    Wer kann mir genaue Anleitung geben wie ich dass Problem lösen kann und wie ich vorgehen muss wenn ich mit HijackThis aufräumen will.

    Danke für Euere Mühe und Geduld.

    Gruß
    Herby1
     
  20. herby1

    herby1 Byte

    Hallo,
    leider lese ich nichts mehr von Euch und muss davon ausgehen dass Ihr mir auch nicht weiter helfen könnt.
    Trotzdem hoffe ich immer noch dass es jemanden gibt der mir bei meinem oben angegebenen Problem helfen kann.

    Danke für Euere Hilfe.

    Gruß
    Herby1
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page