1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft-Werbung nervt

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by hmeissner, Feb 26, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hmeissner

    hmeissner Byte

    Jeden Tag ärgert mich die Werbung "Office Home Premium....kaufen". Das, was hier stattfindet, ist doch kein Kauf sondern ein Ausleihen mit einer Gebühr von jährlich 99€. Darüberhinaus sollte man wissen, das diese Software nur auf C:/ installiert
    werden kann. Ich habe nur eine Installation auf einem PC durchführen können. Der zweite ist schon etwas älter mit einer kleineren Festplatte, C:/ 20 GB - davon ca 14 GB Windows 7. Die C-Partition kann nicht vergrößert werden. Also kommt ein riesiger Wust Arbeit auf mich zu. Alles sichern, Platte neu formatieren und und und. Ärgerlich eben - und dann jeden Tag die Werbung.
    hmeissner
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    ich vermute, du meinst Office 365 Home Premium und es ist ein Kauf der 1-Jahreslizenz. Du hattest sicher eine Mehrplatz-Lizenz ins Auge gefasst. Warum nicht eine Apache OpenOffice-Version jeweils installieren? Welches MS-Office-Modul außerhalb AOO benötigst du denn unbedingt zusätzlich?
     
  3. hmeissner

    hmeissner Byte

    Du hast recht, ......365..... Der Rest bleibt so stehen. Warum? Gute Frage, hängt aber mit dem vorinstallierten Office auf dem Nokia Lumia zusammen.
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hast Du nicht gewußt, was Du kaufst oder was soll die Jammerei?
     
  5. hmeissner

    hmeissner Byte

    was, genau, hast Du nicht verstanden?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page