1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft Wireless USB Intelli Mouse - Mausrad scrollt nicht mehr

Discussion in 'Hardware allgemein' started by evi2354, Jun 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. evi2354

evi2354 Byte

Hallo,
    erst einmal möchte ich mich entschuldigen, nämlich dafür, dass ich nicht die "komplette Rechner Konfiguration" poste,
    weil mir das einerseits schwer fällt
    (da ich gar nicht weiß, was ich da aufführen müsste) und andererseits denke, dass PC Fachleute diesen Fehler einfach erkennen und beheben können,bitte, bitte, bitte.
    Vor zwei Tagen habe ich meinen Rechner hoch gefahren, wollte in einem Dokument weiter nach unten scrollen und stellte fest, dass sich das Mausrad zwar fein drehte, dieses Drehen aber keine Auswirkungen hatte, das Dokument blieb an der gleichen Stelle stehen.
    Auch in Ordnern des Windows Explorers und im Internet funktioniert das Mausrad nicht.

Im Gerätemanager ist die Maus als betriebsbereit aufgeführt, eine De- und Neuinstallationen half nicht, auch nicht das Herunterladen und Installieren des neustens Treibers. Dagegen bin ich einfach hilfls :heul:

Bitte, bitte, hat jemand eine Lösung außer der, das die Maus defekt bist, gibt es eine Problemlösung, wo sind die Fachleute, die einer einsamen Lady helfen können, da ich in den nächsten 10 Tagen umfangreiche Dokumente bearbeiten möchte???? :bitte:

Auch :google: hat mich nicht weiter gebracht. Zur Zeit behelfe ich mir mit "Seitenrand nach unten scrollen", aber das ist nicht der Hit..

Bitte, bitte helft mir doch, ich dann dann auch wirklich dankbar, :bet:

Liebe Grüße
    Evi

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das solltest du aber als erstes ausschließen, bei 4€ für eine Ersatzmaus.

3. evi2354

evi2354 Byte

Hallo,

habe brav kostengünstige No-Name USB Maus gekauft...diese läuft einwandfrei.

Heißt das wirklich, dass meine teure Microsoft Maus schon nach einem guten halben Jahr ohne ersichtlichen Grund halbwegs den Geist aufgegeben hat? Wieso funktioniert dann alles, bis auf das Scrollen?

Kann mir jemand das erklären, damit ich das ggf. beim Verkäufer als Fehler erklären, die Maus als Garantiefall abgeben kann?<:danke:

Für mich war diese Maus meine erste teure Marken-Maus, wollte mir etwas Gutes gönnen.
    Sie liegt auch fantastisch in der Hand, hat alles, was ich von einer Maus erwarte, bekomme ich dann bei Garantiefall den Kaufpreis bar :dafür:oder eine neue Maus (in diesem Fall ist Verkäufer der Media Markt).

Bitte helft mir bei der Fehlererklärung, damit mich der Verkäufer nicht einfach als "dumme den Verkauf behindernde :dumm:" Frau abwimmelt?

Wäre für taktische Hilfe(denn Verkauf geht immer einfach, Rückgabe ist meistens ein Drama) sehr dankbar.

Wünsche allen ein tolles Wochenende

Evi

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Schmutz in der Maus könnte auch eine Ursache sein.
    Natürlich ebenso ein Defekt.
    Zum Händler mit der Maus und umtauschen, dürfte beim Media Markt einfach sein.
    Mausrad geht nicht mehr, ist erklärung genug. Der Verkäufer kann sie ja an einen vorhandenen PC anschliessen und testen.

5. evi2354

evi2354 Byte

Danke, habe gerade meine Unterlagen durch gesehen und fest gestellt, dass ich die Maus leider bei Amazon gekauft habe, muss sie also einschicken.

Aber dann schreibe ich das einfach als Begründung.

Danke, schönen Sonntag an alle

Evi

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bevor ich bei Amazon was einschicke, würde ich doch erst mal versuchen telefonisch in Kontakt zu kommen, um zu klären, wie man überhaupt bei so einem Pfennigartikel verfahren soll.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page