1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsofts feuchter Traum

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Sataniel, Jul 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sataniel

Sataniel Byte

Es ist mir rätselhaft, wie Microsoft auch nur auf die Idee kommen kann, sein Surface mit Windows 8 werden den kompakten Desktop PC ablösen. Sicher werden die Rechner noch kleiner werden, aber dafür gibt es ja die Ultrabooks. Zuhause möchte man schon einen greifbaren Computer haben, bei dem auch der Tastsinn des Menschen bedient wird. Ich hätte gar kein Gefühl dafür, wenn ich nur noch mit den Fingern auf dem Bildschirm herumwischen müsste. Beim Schreiben brauche ich eine Tastatur, deren Tasten auch Druckpunkte hat. Abgesehen davon finde ich die Preise völlig überzogen, denn um die 1000 Euro und später noch mehr für irgendwelche Apps? Da bleibe ich doch lieber bei dem Desktop und lege mir noch einige Laptop für dasselbe Geld zu. Ich weiß nicht, wie andere das sehen, aber das kann ich hier ja erfahren. Für mich jedenfalls ist der geschürte Hype um Windows 8 und nun noch Surface eher ein Grund bei konservativen Rechnern zu bleiben.

2. Mietz

Mietz ROM

Da stimme ich dir voll und ganz zu, ich halte von dem Surface auch ncihts. Zumal sich mri nciht ganz offenbart, wofür das gut sien soll. Leichtere Bedienung? Schnellere, kompaktere Technik? Für echte Computerfreaks ist das sicher von Vorteil; man will ja auf dem neuesten Stand der Dinge sein, aber nur der Prestige wegen sich so etwas zuzulegen finde ich übertrieben.

3. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Solange MS keine Preise nennt solange nehme ich keine Gerüchte zur Kenntnis.
    Das Ding ersetzt höchstens einen Laptop und der Speicher ist im Vergleich dazu ein Witz, lieber viel und "langsam" als "schnell" und wenig was den Datenspeicher betrifft. Soviel Zeit gönne ich mir und in Summe ist pro Tag eine einzige Zigarettenpause deutlich länger als diese "Zeitersparnis".

Man bedenke, Apple lebt nur durch dieses Prestige............

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Es ist nur Logisch das MS auf den Zug der mobilen Geräte aufspringen will. Das Geschäftsfeld kann so eine Firma nicht der Konkurenz überlassen.
    Was sie daraus machen und ob es beim Kunden ankommt steht noch in den Sternen.

Für mobile Geräte reichen zur Zeit auch kleine Speicher. Man kann ja zuhause alles mit dem PC abgleichen.....oder sollte es zumindest können.
    Apple kann es.
    Auch wenn ich wegen der Preis und Herstellerpolitik kein Applefreund bin, innovativ sind die Geräte in Bedienung und kompatibilität.

Ein Tablet BS, das mit einem PC zuhause nicht kompatibel ist wird sich so nicht durchsetzen. Und ein BS was sich auf einem Smartphone gut bedienen lässt taugt nichts für einen PC.

Es besteht also noch Handlungsbedarf bei MS um in der Oberliga mitspielen zu können.

5. Sataniel

Sataniel Byte

Soweit ich mich erinnern kann, haben sich Gerüchte um hohe Preise immer bestätigt. Bei niedrigen Preisen war das eher seltener. Einen Laptop habe ich schon und da muss ich über etwas anderes gar nicht nachdenken, solange der und der große Rechner funktioniert. Was Apple angeht, so war Apple auch immer in Hardware ganz vorne und konnte sich daher seine einsame, nur für Apple PC taugliche Software auch leisten. Bei Microsoft scheint das der erste Versuch, damit Windows 8 nicht im Regal liegen bleibt...;)

6. Bei den Preisen findet Surface keinen Einzug bei mir. Zuerst werden auf SkyDrive private Daten in Stasimanier durchstöbert und jetzt auch noch wucherische Preise auf einen Laptop-Ersatz. Nein danke. Irgendetwas läuft massiv schief bei denen.

7. Sataniel

Sataniel Byte

Mein Laptop tut brav seinen Dienst, mein Rechner funktioniert mit Windows 7 tadellos, also gibt es auch bei mir weder einen Grund für Surface und noch weniger einen für Windows 8.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei den Preisen wird es so ein Erfolg wie die von Intel diktierten Ultrabooks.
    Anstatt des angepeilten 40% Marktanteils sind es beachtliche 0,4% geworden. :bse:
    Apple hat in dem Bereich mit dem Macbook Air 50%.

Last edited: Jul 27, 2012
  9. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

50% von was?

10. deoroller

Von den dünnen. :cool:

11. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Von allen verkauften dünnen aller Hersteller oder 50% der verkauften Macbooks sind dünn?

12. deoroller

13. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

ohne weitere Worte

14. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Tja...traue keiner Marktanalyse die du nicht selbst gefälscht hast.

15. deoroller

Sind pikinesische Marktbeobachter besser?

16. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Hm, Hühner-Suppe pekinesische Art, was ist da jetzt drin?

17. deoroller

Wenn der Hund das nicht anrührt, ist etwas von seinen Artgenossen drin. Um zum Thema zurückzukommen: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. ;)

18. Sataniel

Sataniel Byte

Danke für die Zahlen. [​IMG]
    So steht für mich zumindest fest, dass dieses Surface von Microsoft am Ende nur ein teures Nischenprodukt sein wird, das in den Regalen der Händler verstaubt...

19. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Alle Tabletts sind nur Nischenprodukte, die einen verstauben im Regal bei anderen verstaubt das Regal.........

20. Sataniel

Sataniel Byte

Stimmt, aber die meisten anderen haben zumindest ein anständiges Betriebssystem.Heute kam mit der PC Welt ein Video von Windows 8 und wie man da was einstellt. Diese neue "Metro Oberfläche" sieht aus als wäre das ein Kindercomputer für Dreijährige und das halte ich selbst bei einem Tablet PC für eine Zumutung. Bevor Microsoft damit eine neue Generation Kunden und Käufer herangezogen hat, da vergeht mindestens ein Jahrzehnt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page