1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsofts Pläne für die Post-Windows-Ära

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Wolfgang77, Aug 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Für Microsoft gibt es keine "Post-Windows-Ära", die Firma geht mit
    Windows und Office unter.

Viele Menschen haben schon festgestellt dass kein Windows mehr erforderlich ist, sie scheuen lediglich den Umstieg auf Linux und Open Source. Bisher sind alle Versuche von Microsoft mehr oder weniger gescheitert im Internet Fuß zu fassen.

"Internet-zentriertes Betriebssystem" .. schöne Formulierung, ich bezeichne das einfach einmal als "Treiber für den Browser " :)

Das haben sie in Redmond vermutlich auch schon gemerkt dass ihr neuer Sprössling (Windows Vista) zu hohe Anforderungen an die Hardware stellt, schließlich arbeitet der User nicht mit dem Betriebssystem sondern mit einer "Applikation" ( Anwendungsprogramm).

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Naja ich glaub nicht das Microsoft so schnell untergeht, wird vllt. schwerer aber deie werden schon noch eine lange Weile die Monopolstellungen inne haben

3. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Aber nur solange, wie einige glauben, immer die neuste Version haben zu müssen. Warum auch immer.

4. Wolfgang77

Also wenn ich vor einem Windows Vista Rechner sitze mit Quad-Core, 4 GB RAM und über 1 Milliarde Transistoren
    sage "Hallo Computer" und der Rechner bzw. Redmond kann nicht antworten dann ist das schon ein Armutszeugnis :D.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: liegt vielleicht an Dir bzw. Deiner Ansprache - versuch's mal mit "Hallo Süße(r)", " Na Schatz" u.ä. ... :D

6. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ich bin der Überzeugung das Microsoft seine jetztige Stellung über die kommenden Jahren nicht halten kann und auch nicht wird. Die Firma ist einfach zu unflexibel und ist nicht in der Lage mal andere Wege zu gehen, da sie zu sehr auf ihr Machtmonopol ausgerichtet ist!

Gruß

7. medienfux

medienfux Megabyte

schrottigere kommentare kann man wohl nicht vom stapel lassen oder?

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gerade du müsstest doch wissen, wer auf bestimmte News in welcher Weise bevorzugt antwortet. Du machst doch selbst nichts anderes.
    Da gibt es eine hilfreiche Funktion
    Allerdings klappt die bei Mods nicht. :o

9. Wolfgang77

Der Firma Microsoft fehlt es doch an Innovation und scheinbar auch an Marktforschung, so haben sie zum Beispiel die Entwicklung der Netbooks (preisgünstige Subnotebooks) verschlafen. Millionen der Dinger werden gebaut und Microsoft hat kein geeignetes Betriebssystem, das alte Windows XP muss als Lückenbüßer herhalten um diesen Markt nicht vollständig an Linux zu verlieren.

Zu bedenken ist auch dass 1,3 Milliarden Chinesen sich "Weg von Windows" auf die Fahnen geschrieben haben. Erste kartellrechtliche Klagen Chinas gegen Microsoft sind in Vorbereitung.. (siehe ..neuer Kartellrechtsordnungen in China und Indonesien). Der Konzern steht also international unter erheblichem Druck.

10. Wolfgang77

Ist der medienfux ein Moderator unter Tarnkappe ?, ich dachte der ist bei Microsoft unter Vertrag :D. Zumindest taucht er immer auf wenn kritische Beiträge zur Firma Microsoft geschrieben werden, wenn auch meist inhaltslos wie hier.

11. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Zum Glück gibt es noch eine gewisse Meinungsfreiheit in diesem unserem Lande. Ich will Dir ja nicht zu nahe tretten, aber den Weg vom Schrottplatz finden deine Kommtare öfters auch nicht. ;)

Gruß

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Naja bin zwar auch kein großer Verfechter von, aber das ist für MS irgendwie ne dumme Sache. Nur weil Mrd. von Chinesen illegale Kopien von Windows haben, soll MS ne Klage an den Hals bekommen?
    Mal von abgesehen das chinesische Softwareschmieden Produkte bekannter Softwarehersteller kopieren und dafür auch noch subventioniert werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page