1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mifrofon gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by crithack, Apr 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. crithack

crithack Byte

Hallo
    Ich weiß gar nciht ob das das richtige Forum dafür ist aber ich schieß einfach mal los:
    Ich wollte mit ein paar Freunden eine eigene kleine Sendung machen. Wir nutzen zum Live Rendern das Programm Wirecast. Jetzt Haben wir das Problem, dass das Mikrofon, welches in der Kamera integriert ist, keine besonders gute Klangqualität hat. Wir haben uns überlegt zusammen zu schmeißen und uns zwei kleine Ansteckmikrofone zu kaufen.
    Leider habe ich jedoch keinerlei Ahnung von Mikrofonen und darum brauche ich eure Hilfe. Die Mikrofone sollten klein sein eine ausreichende Qualität, kein Rauschen und möglichst wenig kosten.
    Jedoch sollte es auch nicht zu leise sein. Braucht man vielleicht sogar noch einen Verstärker oder Mischpult?
    Ich bitte um schnelle Beratung

Danke im Vorraus
    MFG Crithack

2. X.MAN

X.MAN Moderator

In die Kaufberatung :schieb:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page