1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mikro stellt sich alleine um

Discussion in 'Hardware allgemein' started by yxenia, Jul 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yxenia

yxenia Byte

HILFE!!!

hallo!
    vielleicht kann mir HIER jemand helfen..bin echt schon total verzweifelt.ich habe auch schon in anderen foren nachgelesen, aber leider ohne erfolg. nun hoffe ich, dass es hier klappt.
    wie kann es sein, dass sich das mikro von alleine auf stumm stellt, wenn man einige zeit nicht ins mikro redet? kommt beim zocken ja mal vor. dann ist es so, dass sich das mikro von alleine ausschaltet und ich ihn nicht mehr hören kann, es ist eine tote leitung. erst wenn ER wieder was sagt, wird die leitung frei und ich höre ihn und auch die hintergrundgeräusche. WAS kann ich machen, welche einstellung muss ich machen, damit das mikro sich nicht von alleine auf stumm einstellt.. das war bis vor gut einem monat auch noch nicht. bitte sagt mir nur, welche einstellung ich tätigen muss..

danke für jede antwort:aua:

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Vielleicht meinst du das: Bei Skype wird zur Verringerung des Datenvolumens die Übertragung unterbrochen, wenn ein bestimmter Pegel nicht überschritten wird. Beim Gespräch, wenn man bisher Analog-Telefon gewöhnt war, hat man manchmal das Gefühl, dass die Verbindung unterbrochen ist. Es ist aber alles in Ordnung, man wird bei der Installation darauf hingewiesen.

3. yxenia

yxenia Byte

hallo hascheff...

ich telefoniere nicht mit normalem telefon.. ich telefoniere über kopfhörer und das schon seit 2 jahren... aber erst seit geraumer zeit, ist das problem sooo groß :aua:
    kann es nicht an einer windowseinstellung hapern? rede gerade auch über skype und wenn mein gegenüber mal eine minute stumm ist, wird gleich unterbrochen.. was kann das sein? vorher wird es ganz laut im kopfhörer, dann weiss ich schon bescheid... gleich ist stumm oder er muss sofort reden, damit die unterbrechung erst gar nicht zustande kommt.. bis jetzt konnte man uns nicht helfen.. es ist echt zum verzweifeln...:aua:
    bitte melde dich noch einmal

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Also halten wir erst mal fest: Es hat nichts mit dem Mikrofon zu tun, sondern mit der Telefonverbindung.
    Ich vestehe nicht ganz, was daran problematisch ist:
    Du hörst IHN nicht, wenn ER nicht redet? Alles andere wäre ein Wunder!
    Du hörst IHN, wenn ER redet? Wo ist das Problem? Die fehlenden Hintergrundgeräusche? Wenn du erst neu "wählen" müsstest!
    Du kannst sowieso nichts machen, es ist ja SEIN Mikro. Oder vermisst ER ebenso die Hintergrundgeräusche von dir?
    Vielleicht hat ER etwas an seinen Einstellungen geändert? Vielleicht will ER dich nicht mithören lassen?

5. yxenia

yxenia Byte

hallo hascheff...
    seufztief...
    also, ich glaube nicht, dass er so eingestellt hat, dass ich nicht mithören kann... es nervt ihn ja selber, wenn ich nach kurzer zeit immer HALLO HALLO sage...ich erkläre dir kurz die situation.. wir skypen, er zockt, ich gugge fernsehen.. manchmal reden wir ja ne weile gar nicht..dann schaltet sich das mikro aus... ER ist dann höchstens genervt, wenn ICH immer HALLO sage... lachgrad.....kannst du das verstehen? er weiss ja selber NICHT, wo man es umstellen kann.. :aua:
    ich hoffe, das ich mich jetzt verständlich ausgedrückt habe.. bist übrigens ein netter.. wenn man das so sagen darf.. vielleicht weisst du doch noch eine lösung für unser problem...
    ich danke dir im voraus
    :)

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Danke!
    Wir sind hier (fast) alle nett, wenn wir nett gefragt werden.
    Ich hab übrigens vor einem knappen Jahr, als ich hier neu war, mal die Theorie aufgestellt, dass Hilfesuchende mit weiblich klingendem Nick (man weiß ja nicht, ob sich dahinter wirklich eine Frau/ein Mädchen verbirgt) freundlicher behandelt werden.

Mir ist in Skype keine Einstellung bekannt, die euer Problem beheben könnte. Dass es erst in letzter Zeit schlechter geworden ist, kann durch eine neue Version von Skype verursacht sein. Oder die Übertragung (Upload-Bandbreite) ist schlechter geworden und Skype passt sich automatisch an. Schließlich verursachen beide Programme Upload, wenn ihr gleichzeitig spielt. Habt ihr denn beim Spiel Übertragungsprobleme, also merkt man, dass das Spiel zu langsam reagiert?

He, ich hab was in Skype gefunden: Bei den Skype-Optionen -Erweitert - Tastatur gibt es einen Hotkey "Mikrofon stummschalten", bei mir <Alt> + <Pause>. Oben ist ein Haken bei "Tastaturkürzel systemweit verwenden". Das bedeutet, wenn in Eurem Spiel das Tastenkürzel vorkommt, dass dadurch das Mikrofon stummgeschaltet wird. Allerdings springt es dann wohl nicht wieder an, wenn man spricht, sondern erst, wenn das Tastenkürzel erneut gedrückt wird. Ist das bei euch so? Dann müsst ihr das Tastenkürzel deaktivieren oder oben den Haken rausnehmen oder umdefinieren.

7. yxenia

yxenia Byte

hallo hascheff
    :sorry: , dass ich mich jetzt erst melde... ich hatte tagelang kein internet.. aber jetzt ***** es wieder... gottseidank.. ich bin natürlich eine W... lach.. darum wohl auch so unerfahren.. seufz...hmm
    will dir schnell was zu meinem problem sagen.. also folgendes.. es muss irgendwie mit dem upload zusammen hängen.. SEIN motherboard ist zur zeit in reparatur und er benutzt einen anderen rechner... und komischerweise klappt skype dort wieder...das doofe ist halt, wenn sein neues wieder da ist, werden wir die gleichen probleme haben... mikro wird stumm gestellt und es beginnt nach einer kurzen sprechpause wieder an zu "krächzen"... das ist ätzend.. wir könnten höchstens nochmal den tipp mit dem mikro austesten, den du geschrieben hast.. vielleicht bringt es ein bischen...
    danke auf jeden fall für die nette hilfe und antwort... wäre schön, wenn du mir nochmal antworten würdest...
    liebe grüße
    yxenia

8. yxenia

yxenia Byte

habe direkt noch eine frage.. komme grad nicht ins skype forum.. wartungsarbeiten????

habe eine frage.
    WO und WIE kann ich einstellen, dass man wie bei icq ein passwort zum einloggen eingeben muss? bei mir fährt skype gleich hoch, will es aber mit passwort eingeben wollen,damit man meine kontakte nicht einsehen kann... irgendwie finde ich die passworteingabefunktion nicht.
    im voraus vielen dank

ich bin unverschämt.....gell?? ggg

9. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo yxenia,
    Nö, gar nicht.

Du musst dich in Skype abmelden (Menü Datei), bevor du das Programm beendest oder Windows runterfährst. Dann fragt es beim nächsten Programmstart nach dem Passwort. Automatisieren lässt sich das wohl nicht, weil es auch nicht Sinn eines Telefonprogramms ist, nur während eines Spiels zu laufen.
    Sinnvoller wäre es, du lässt andere nicht ran, indem du ein Windows-Passwort vergibst.

10. yxenia

yxenia Byte

huhu hascheff..
    du meinst in skype? menü datei?? oder WO? ich finde in skype leider nicht menü datei? bin doch blond....bei mir musst du alles schritt für schritt sagen....lach...
    bis zur nächsten antwort dann also...
    lg
    xy

11. Hascheff

Hascheff Moderator

Ja klar, in Skype ist das Menü Datei wie in fast jedem Programm ganz links.
    Meine Version: 3.2.0.163

12. yxenia

yxenia Byte

huhu hascheff
    ich habe geguggt.. meine version ist 3.2.0.175
    und datei habe ich auch gefunden.. aber ich habe noch nicht gefunden, wo man es seine kontakte verbergen kann... werd ich gleich nochmal guggen.. in ruhe.. bin jetzt auf der arbeit...
    danke dir für deine geduld...
    seufz.. ab nä woche hat er sein motherboard wieder zurück aus der rep.. dann geht das problem mit dem krächzen und mit dem mikro wieder los.. darf ich nicht dran denken.. kann sein, dass ich mich dann nochmal mit dir in verbindung setze..... darf ich???:bitte:
    bis vielleicht dahin liebe grüße
    yx

13. Hascheff

Hascheff Moderator

Lies noch mal die #9.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page