1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mikrofon Direktwiedergabe?!?!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by schlitzer2605, Jun 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,
    ich hab ein Problem.
    Ich will direkt in ein Mikrofon sprechen können und dies dann direkt über die Boxen wiedergeben. Gibt es dafür ein Programm? Es ist ein USB Headset!
    Vielen Dank euch schon mal
    MfG schlitzer2605

2. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Müsste eigentlich ganz einfach sein.

Start -> Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Reiter Audio -> Lautstärke (Soundwiedergabe) -> Mikrofon unten im Kästchen aktivieren und aufdrehen und bei der Lautstärkeregelung hochdrehen, dann musst Du halt mal testen.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Geh mal bei "Summe" auf OPTIONEN, ob, du da bei AUFNAHME weitere Geräte auswählen kannst.

4. tka

tka Halbes Megabyte

Für direct monitoring musst du glaub ich in die etwas speziellere Softwarekiste greifen, wenn das die Soundkarte nicht ünterstützt. Alles andere hätte zu hohe Verzögerungszeiten--eiten. ;)
    zB mit Cubase über einen ASIO-Treiber.

Hier findest du aber Freeware die das auf jeden Fall kann. Bisschen durchprobieren...
    http://www.musikarchiv-online.de/html/modules/mydownloads/viewcat.php?cid=2

Falls du einen ASIO-Treiber benötigst und für deine Soundkarte keine angeboten werden, kannst du es hiermit versuchen:
    http://www.asio4all.com/

5. Also das Mikrofon bei AUFNAHME auswählen wäre ja schwachsinn...das klappt ja nur die direkt Wiedergabe nicht...und bei AUSGABE könnte ich nur den Mikrofoneingang von der Soundkarte ansteuern aber es ist ja ein USB Headset! Meine Soundkarte ist onBoard MSI P965 Neo-F. Welche Software muss ich genau nehmen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page