1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mikrofon Eingang kaputt ? Brauche Hilfe

Discussion in 'Hardware allgemein' started by MaXiro, Jun 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MaXiro

MaXiro ROM

Hallo ich habe so ein blödes Gefühl das mein mikrofon eingang kaputt ist :mad:

Gestern Abend habe ich mit Freunden in Skype geredet ging alles Problemlos.Dann habe ich hald mein PC Runtergefahren. Dann bin ich heute wieder an den PC gegangen und auch wieder in skype haben eine Unterhaltung gestarted blos mein mikro ging nich dann habe ich ein anderes genommen ging auch nicht dann habe ich so rumm aber erfolglos.Wenn ich aber den mikrofon stecker ganz fest reindrücke und zur seite ein bischen drücke geht es aber sobald ich nur ein bisschen loslasse geht nichts mehr. Das komische ist nur das ich nicht gemacht habe und gestern gings ja auch noch.

Jetzt Brauche ich Hilfe:

Mfg MaXi

2. tka

tka Halbes Megabyte

:confused:

Wackelkontakt! Oder die Buchse ist korrodiert. Geeigneten Rostlöser kaufen und ein wenig auf den Stecker träufeln..paar mal rein raus und drehen. Dann könnte es wieder klappen.

3. MaXiro

MaXiro ROM

Warum Rostlöser ??

( Wollte schreiben dannn habe ich so alles mögliche rummprobiert aber erfolglos)

4. tka

tka Halbes Megabyte

Weil Rostlöser Rost löst! :) Bei größeren Buchsen kann man es auch mit einem Pfeifenreiniger probieren (also mechanisch) aber da ich bei dir mal von der üblichen Miniklinke ausgehe muss man wohl zur chemischen Keule greifen. Wie gesagt: WENN sie korrodiert ist! Sollte es sich um einen Wackelkontakt handeln hilft das natürlich nix!

5. MaXiro

MaXiro ROM

Werde ich mal ausprobieren.. Aber was ich nicht kapiere wie das von einem Tag auf den anderen passieren kann.Nicht hängengeblieben nicht ausgesteckt und wieder angesteckz nichts gremacht und es geht nichtmehr ..

6. MaXiro

MaXiro ROM

Sry wenn ich jetzt nochmal poste aber:
    Ich habe auf der rückseite des PC. auch einen Mikrofon Eingang.. Blos wenn ich es da einstecke dann geht überhaupt nichts dann gibt es nicht mal so ein komischen ton wenn ichs anstecke.. / Muss ich da was umstellen wenn ich das hinten einstecken will ??

Mfg MaXi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page