1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mikrofon für PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Mosbie007, Feb 26, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mosbie007

    Mosbie007 ROM

    Hey Leute,

    Ich möchte mir ein PC Mikrofon zulegen. Damit möchte auch evtl. aufnehmen :)

    Ich suche ein im Klang gutes Mikrofon inklusive Arm usw. und ein Interface. Das ganze sollte die 100-120€ Marke nicht überschreiten. Da ich nicht weiß worauf man achten muss bitte ich euch um Vorschläge.

    LG Mosbie
     
  2. FauliKonto

    FauliKonto Byte

    Ein Audio-Interface braucht man ja nicht zwanghaft. Willst du über Klinkenstecker oder USB?


    Mit USB wäre vielleicht "Auna Mic-900B" (mit Zubehör kommst du wahrscheinlich knapp an die 110€) oder das "Samson GTrack". Ich selber hatte das Samson GTrack in Verwendung. Ist an sich für Anfänger ein spitzen Mikrofon.

    Mit Klinkenstecker hatte ich noch nicht viel Erfahrung aber man sollte am besten ein Interface dazwischen schalten (zwecks Qualität).


    Ich hoff ich erzähle dir keinen kompletten Mist und konnte dir etwas helfen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    FauliKonto
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page