1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mikrofon funktioniert nicht

Discussion in 'Audio' started by Galactic, Mar 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Galactic

Galactic Byte

Hallo,

eins vorweg, sollte ich hier falsch sein tut es mir Leid, ich habe jetzt kein Topic gesehen wo es besser passt.

Ich habe ein Headset mit Mikrofon, kann aber leider seit geraumer Zeit nichtmehr damit reden, es ging mal, wann und warum sich das geändert hat habe ich ehrlich gesagt komplett vergessen, ich weiß nur, dass ich da mal rumgestellt habe.

Da ich jetzt aber öfters mal wieder reden will (Skype etc) stört mich das Problem und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe alles korrekt angeschlossen, aber sprechen kann ich nicht. Die meisten Leute sagen sie hören ein extremes Rauschen bei mir, und zwar durchgängig, auch wenn ich nicht rede. Vielleicht erkennt ihr daran ja das Problem.

Falls es euch außerdem irgendwie hilft, mein Soundtreiber ist SoundMax (standardmäßig).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank im Voraus an alle die, die sich dazu Gedanken machen.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du schon mal Windows um Hilfe gebeten?

3. Galactic

Galactic Byte

Inwiefern? Hilfe und Support? Da kommt ein nutzlose Anleitung wie ich das Mikro anschließe...

Also, andere hören bei mir anscheinend immer das, was ich höre. Also wenn ich Musik hören würde, würden sie meine Musik hören...

Last edited: Mar 1, 2010
  4. hans10

hans10 CD-R 80

5. Galactic

Galactic Byte

bin das mal durchgegangen, stimmt scheinbar alles...

6. hans10

hans10 CD-R 80

... eine weitere Möglichkeit ist,
    dass der Treiber neu installiert werden müsste.
    Zuerst aber den alten Treiber de-installieren.

Mit SIW
    http://www.gtopala.com/
    den Typ der Soundkarte feststellen (Sound Device) und
    im Internet den aktuellen Treiber suchen.

... hört sich an wie ein Onboard-Soundchip.
    Im Handbuch des Boards nachsehen,
    wie die genaue Bezeichnung des Chips ist.

http://pcdrivers.de/ad1980-soundmax-driver/download-9823.html

7. Galactic

Galactic Byte

hab den treiber jetzt deinstalliert aber das was ich da runterlade macht irgendwie gar nichts. das ist 100PLUS intel network... ich drücke da auf setup, dann kommt kurz ein schwarzes fenster und es passiert nichts...

wie stellt man denn ein, dass andere das hören was man selbst hört. das kann man ja machen, ich denke das ist bei mir so, ich muss es halt irgendwie zurückstellen.

8. hans10

hans10 CD-R 80

... da kann ja wohl etwas nicht stimmen.

Ist das ein Onboard-Chip?
    Welches Fabrikat und Modell ist das Board?

Hier noch ein Link zum Treiber.
    http://www.softwarepatch.com/utilities/soundmax-audio.html

9. Galactic

Galactic Byte

Ja es ist Onboard.

Board ist:

Fabrikat: ASUSTek Computer Inc.
    Modell: P5B-Deluxe

10. hans10

hans10 CD-R 80

... ich kann nur raten welcher Soundchip auf dem Board ist.
    Offensichtlich wurden da unterschiedliche Chips verbaut.

Wenn ich mich recht erinnere, wurden auch VIA-Chips eingebaut.
    Das müsste aber aus dem Handbuch zu entnehmen sein.

Hier findest du die Teriber von ASUS
    http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Last edited: Mar 1, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page