1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mikrofon geht nicht mehr

Discussion in 'Audio' started by Copykill90, Sep 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi, seitdem ich einen neuen Computer habe, funktioniert mein Mikro nicht mehr.

Wenn ich in der Lautstärkeregelung auf Einstellungen klicke und en Haken setze, muss ich erstmal von Realtek HD Audio output auf inpout wechseln, dann kann ich den Haken setzen.
    Dann wird aber darüber nur Aufnahme angezeigt.
    Klicke ich dann auf OK kommt die Lautstärkeregelung von Aufnahme, diese kann ich verändern.
    Mikrofon ist zwar auch sichtbar, aber nicht veränderbar, ich kann nur den Haken von Ton an/aus setzen.

Das ist zwar alles ein bisschen durcheinander, aber vllt. könnt ihr dort ja eine Lösung erkennen.

2. Habe gerade etwas von einer externen Soundkarte in Form eines USB Sticks gehört, kann mir jemand darüber etwas sagen, ob das funktioniert unabhängig vom Rechner und der Soundkarte und wo man soetwas bekommt ?
    mfg

3. Arotas

Arotas Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page