1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mikrofon geht nicht obwohl alles schonmal lief, Windows 10?

Discussion in 'Audio' started by tostos98, Nov 13, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tostos98

    tostos98 ROM

    Hallo,

    ich habe das Problem das ich mit meinen Beats nicht mehr am PC das Mikrofon benutzen kann. Aber von Anfang an:
    Ich habe mir vor einem Jahr die Beats Solo 2 gekauft und einen Splitter der das 3,5mm Kabel in Mikrofon und Kopfhörer teilt. So konnte ich problemlos skypen usw. Leider sind mir im Sommer die Beats kaputt gegangen (Kabelbruch in dem Kopfhörer also nicht das 3,5mm Klinke). Nach ca 4 Wochen habe ich dann neue Kopfhörer bekommen. Als ich dann wieder skypen wollte kam nichts raus aus meinem Mikrofon. Alles war gleich wie vor dem Defekt außer halt die Kopfhörer, das 3,5mm Kabel war noch das alte. Und ich hatte mittlerweile auf Windows 10 gewechselt. Allerdings muss ich auch feststellen das das 3,5mm Klinge einen Defekt hat und am IPhone die Fernbedienung nicht mehr geht. Allerdings habe ich am PC auch zwei EarPods ausprobiert und Sol Republic. Nichts hilft… Nun habe ich einen neuen Splitter gekauft also der das 3,5mm Kabel in Mikro und Kopfhörer teilt. Alle Kopfhörer nochmal ausprobiert aber es kommt nichts raus. Musik allerdings kann man mit allen hören das Problem liegt halt am Mikrofon. Dann habe ich ein altes Headset rausgekramt also das von Anfang an ohne den Splitter geht und damit geht es. Allerdings nur sehr leise aber es geht. Das Headset ist auch eher billig von daher liegt es wohl daran das es so leise ist. Wenn ich die EarPods zB anschließe und dann auf „Aufnahmegeräte“ geht kann man ja sehen wenn das Mikro was wahrnimmt. Dies ist nur der Fall wenn ich die Pause taste drücke an der Fernbedienung oder sie hinwerfe (keine Ahnung warum das dann geht). Auch wenn ich schreie höre es nichts. Ich bin wirklich am verzweifeln. Ich habe im Geräte-Manager schon alle Treiber aktualisiert und auch sonst alles ausprobiert also zB direkt am MB anschließen oder vorne am Gehäuse. Jetzt ist meine Frage liegt es an Windows 10 das das mit dem Splitten nicht geht oder bauen eventuell Apple/Sol Republik so das man nicht mit Splittern arbeiten kann? Obwohl die Beats ja vorher auch gingen (wobei jetzt ja die Fernbedienung einen Wackelkontakt hat bzw gar nicht geht). Ich wäre wirklich froh wenn mir einer helfen kann, weil ich leider nicht mehr weiter wei߅.

    Ach ja falls es hilft:
    Intel I5 4590
    GTX 770 4GB
    AsRock B85 Pro4
    8Gb ram

    Danke ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page