1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mikrofon Problem mit Realtek

Discussion in 'Audio' started by Topii, Sep 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Topii

Topii ROM

Hallo Leute!
    Ich hab da mal n Problem mit meinem mikro und hoffe mal ihr könnt mir helfen.
    Ich hab ein mikro von Genius und eine Realtek Soundkarte (hat eigenen sound-manager) und wenn ich jetzt über Skype oder sonstwo telen will kann man meine Stimme nicht hören! ABER: meine sounds!!!
    das war anfangs auch ziemlich lustig aber jetzt will ich doch auch mal selbst was sagen... Ich geh also in den sound-manager (von windows) und stell da alles mögliche um: mein Kumpel kann meine sounds nicht mehr hören, schön und gut aber er kann mich immernoch nicht hören!

Mein PC erkennt folgendes beim Windows und auch beim Realtek Manager:

Realtek HD Audio output
    Realtek HD audio Input
    Realtek HD digital Input

Das mikro ist richtig angeschlossen und NICHT kaputt, es funktioniert auf meine anderen PC aber nicht auf diesem hier mit Realtek!
    Beim Windows Hardware-check erkennt er Realtek HD Audio output und
    Realtek HD audio Input aber wenn die Lautstärke angepasst werden soll merkt man das das mirko eben nicht *****...

Im screenshot seht ihr mal alle einstellungen, hoffe ihr könnt mir helfen!

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page