1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mikrofon zu leise und rauscht beim Sprechen

Discussion in 'Audio' started by Kevin Iscuk, Sep 26, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    ich habe mir vor kurzem ein neues Headset zugelegt names "TRITTON KUNAI WIRELESS STEREO HEADSET". Wie schon erwähnt ist es ein Wireless Headset das man an den PC, PS3, PS4, XBOX e.t.c anschließen kann. Ich habe es mit dem PC verbunden und der Ton läuft einwandfrei. Super Sound und schöner Bass! <3

    Als ich in den Teamspeak 3 ging, um das mikrofon auszuprobieren, war ich enttäuscht. Meine Freunde sagen sie hören mich sehr leise und wenn ich spreche dann Rauscht es sehr merkwürdig. Ich habe mich bisschen informiert über Google und jegliche Verbesserungsvorschläge übernommen aber es bringt nichts.

    Nun meine frage: Könnt ihr mir vielleicht helfen wie ich mein Mikrofon lauter bekomme? Wäre euch sehr dankbar

    Mfg Kev__
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die da im Einzelnen wären?
    Nicht, dass Du genau diese Tipps dann wieder bekommst...
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Vielleicht ist es aber auch kaputt.
     
  4. Mit dem Pegel "rumgespielt". Probiert ob es was ändert. Das ist das einzigste was ich gemacht habe. Ich war zwar lauter, aber das rauschen auch und es war unerträglich
     
  5. GuyJin

    GuyJin Byte

    ich greif das mal wieder auf mit der Frage:
    "Und... Fehler behoben"?

    das hörte sich jetzt so an, als ob Du das nur im Teamspeak probiert hast.

    Hast Du denn mal mit einem Audio-Programm z.B. Audacity (ich nutze lieber Goldwave) mal direkt was aufgenommen und als Datei gespeichert? wenn ja und es da gut ist, liegt es nicht am Headset.

    Fehlerursachen könnten aber sein:

    *mangelnde Schirmung im Wege der Signalverarbeitung vom Micro bis hin zum Rechner, auch IM Rechner.

    *Funkstörungen durch in der Nähe liegendes Funkgerät mit SIM-Karte

    *direkt am Gerät liegendes Schaltnetzteil

    *wackelige Kabelverbindung - Stecker testen!!!
    manchmal kann man den noch einen "Klack" weiter in die Buchse schieben. passiert mir auch.

    *Durch Fertigungstoleranzen von asiatischen Kinderhänden kann ein Stecker auch ZU WEIT in der Buchse sein
    oder der Klinkenstecker ist einen halben Millimeter zu kurz
    -Testen!!!

    * in einem anderen Fred hatte ich schon mal ein defektes DVD-Laufwerk erwähnt, das ein gezirpe auf die Audiogeschichte brachte.
    das wäre dann aber überall, auch im ankommenden Ton zu hören gewesen.
    Trotzdem TESTEN: die Audio-Leitung vom Laufwerk abnehmen, ändert sich was???

    Teste es mit einem anderen Microfon, vor allem mit einem Kabel-Micro. Wie ist der Ton da???

    was sind sonst noch für Funk-Geschichten im Raum?
     
    Last edited: Oct 21, 2014
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  7. GuyJin

    GuyJin Byte

    Die Hardware scheint ja nur im Teamspeak nicht zu funzen.
    trotzdem, immer alles an Config posten was man hat.

    Laptop oder Tower-Gehäuse, damit fängts nämlich schon an.
    beim Laptop fehlt die Erdung, wohin im allgemeinen auch eine Schirmung in Audiogeschichten kommt.
    beim Tower-PC liegt diese an GND und GND am Gehäuse, wenn ich richtig liege. Und das Gehäuse an PE.

    damit kann es schon mal zu Brummstörungen kommen, die (mit Verlaub) mit ungeübtem Gehör gerne als Rauschen bezeichnet wird.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page