1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Minderjähriger Geld für erworbenen Artikel von ebay überweißen????

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by asus-A8V-VM2, Apr 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    Ich hab mal ne Frage:

    Ich habe für meinen Sohn der 15 Jahre alt ist in ebay ein Handy für rund 80€ erworben. Darf mein Sohn nun die ca. 80 € überweißen oder sind dafür nur volljährige berechtigt?

    Der Grund warum nicht ich das Geld überweißen will, weil mein Sohn das Handy selbst bezahlen muss.

    mfg.
     
  2. TobiStyle

    TobiStyle Halbes Megabyte

    Ich bin auch 15 und überweise meine Käufe selber. Der eBay Account läuft über meine Mutter.
     
  3. und hat es bei dir schonmal probleme gegeben?
     
  4. TobiStyle

    TobiStyle Halbes Megabyte

    Nö. Auch wenn ich was verkaufe, landet die Kohle auf meinem Girokonto
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dem Verkäufer wird es herzlich egal sein, wer das Geld überweist, Hauptsache es landet auf seinem Konto und er erkennt, zu welchem Kauf es gehört.
     
  6. noch ne andere dumme frage...

    Wie kürzt man Mindelheim ab??

    Meine Vermutung ist MNH ???
     
  7. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

  8. Noch ne ähnliche Frage:

    Mein Sohn will jetzt natürlich sein altes handy loswerden. Um es in Ebay zu verkaufen kann ich dann die Kontodaten von meinem Sohn angeben? Also dass die ebay gebühren von seinem Konto abgezogen werden und das Geld wo er für das Handy bekommt auf sein Konto geht?

    MFG
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Du bist nicht zufällig selber der 15 jährige Sohn? :rolleyes:

    Du kannst ja mal die AGB von Ebay durchlesen.
    Aber ich denke, auch Ebay wird es egal sein, woher das Geld kommt - so lange es eintrifft.

    Neben Ebay gibt es doch noch zahlreiche Studentenblätter oder lokale Kleinanzeigenbereiche, wo man alle Mögliche ohne irgendwelche Gebühren loswird.
     
  10. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Das läuft ja über den Ebay-Akkount, wie er eingerichtet ist.

    Das hängt davon ab, wie der Ebay-Akkount eingerichtet ist. Wenn die Kontonummer für Verkäufe hinterlegt ist, werden auch diese angezeigt, wenn nicht werden die Kontodaten ja vom Verkäufer angefordert und da kann man dann beliebige angeben.
     
  11. Hallo User,

    Ich möchte für einen bekannten in ebay etwas verkaufen.

    Nur bin ich mir nicht ganz einseitig ob ich nun, wenn ich von meinem ebay-account aus verkaufe das konto von meinem bekannten angebe? (für ebay gebühren und den Käufer)

    ist das erlaubt????

    Er möchte nämlich das das geld sofort von seinem konto abgebucht wird und der Verkaufspreis sofort auf sein konto landet.


    Ich bitte um antworten.......

    vielen dank
     
  12. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Einfach mal die AGBs lesen!
     
  13. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann frag ebay.

    Mfg
     
  14. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Du bist rechtlich gesehen der Vertragspartner. Wenn was mit der Ware nicht stimmt, kannst du nicht an deinen Freund verweisen.
     
  15. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Warum meldet sich dein Bekannter nicht selbst bei eBay an?
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hatten wir das Thema nicht schon mal vor paar Wochen??
    Damals wars der Sohn, nun ein Bekannter - aber im Prinzip ist das doch das Gleiche...
     
  17. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Danke, für den Hinweis ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page