1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mindest Systemanforderung Win2k

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by rofnex, Feb 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rofnex

    rofnex Kbyte

    ich soll nem bekannten ein system zusammenstellen, allerdings mit einem sehr kleinen budget. wieviel MHz und RAM sollte der PC mindestens besitzen, dass der pc anständig läuft( soll nur zum arbeiten(schreiben, drucken,scannen und surfen)benutzt werden).
    mfg
    kelvin
    ach ja, bitte kein"leg noch 100? drauf und hol dir was besseres", kleines budget ist kleines budget
     
  2. Helldog

    Helldog Byte

    Hallo,

    also es ist möglich Win2k auf einem 133 MHZ Pentium mit 32MB RAM zu betreiben. Alles schon ausprobiert...

    Aber ich kann mich nur anschließen, du kannst zwar 2000 auch mit 64 MB betreiben, aber das wird sicher keinen Spaß machen. 128 MB wären das das mindeste. Immerhin willst du ja scannen und ne DINA4 Seite in ordentlicher Auflösung braucht da schnell mal 20 MB. An Prozessorleistung würde ich dir so ab 300 MHZ empfehlen...
    Und noch etwas. 5GB für deine Festplatte ist zu wenig, da 2000 allein schon 700 - 1000 MB für sich in Anspruch nimmt...

    Hoffe das hilft ein bißchen.
     
  3. Schlossie

    Schlossie Byte

    Hi, also WK2 braucht mind. 128MB RAM. Der 350er dürfte dann nicht das Problem sein, wenn mal Geduld hat, vor allem beim Start. Es kommt aber darauf an, was man mit dem PC macht. Umfangreiche Grafikanwendungen werden vermutlich langes Gähnen erzeugen. Aber einen Versuch ist es Wert. Bei WK2 wäre es von Vorteil, wenn über das BIOS einstellbar ist, dass man per CD-ROM booten kann. Erkundige dich vor allem, ob es für die Hardware auch Treiber für WK2 gibt und beschaffe sie vorher.
    cu
     
  4. rofnex

    rofnex Kbyte

    mal anders gefragt: kann man mit nem 350er und 64 RAM anständig drauf arbeiten oder dauert dann das öffnen eines dokumentes 10sek ?
     
  5. rofnex

    rofnex Kbyte

    also, für gebrauchte hardware möchte ich nicht mehr als 150? ausgeben. allerdings ohne cd,floppy, graka, souka, maus, tastatur und monitor. andersrum:gehäuse,netzteil,board(ATX),cpu, kleine HD (um die 5GB) brauch ich. bin auch am suchen nach nem gebraucht PC mit garantie(kommt auch vor zb beim händler), da ich nicht für verantwortlich sein will wenn die kiste aus welchen gründen auch immer nach einer woche den geist aufgibt.
    mfg
    kelvin
     
  6. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Wo ist denn die Budget-Grenze? Weil alles drum und dran ist nicht so billig. Was brauchst denn alles?
     
  7. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    und wie klein ist das Budget?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page