1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mindfactory derbe enttäuscht

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by calotchro, Jan 5, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. calotchro

    calotchro Kbyte

    Hey,

    hab ja ein paar mal bei m.f. zufrieden bestellt , aber das letzte mal habe ich wieder Ware bestellt und zurück schicken müssen und die haben 9,90€ Rückversand verrechnet, nach langen hin und her wollten die das Geld nicht raus Rücken bis ich den mit Anwald gedroht habe , dann haben die gezahlt . Lieber auf nummer sicher gehen und bei Amazon bestellen . Angeblich würde das in deren AGB's stehen , was nicht der Fall war .
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Lag der Warenwert unterhalb 40€?
     
  3. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Diese Grenze gibt es nicht mehr. Rücksendekosten sind vom Gesetz her Sache des Käufers (für Rücksendungen, die der Verkäufer zu verantworten hat, ist natürlich der Verkäufer zuständig).
     
  4. Hascheff

    Hascheff Moderator

    :schieb: ......
     
  5. calotchro

    calotchro Kbyte

    Warenwert war sogar über 100&#8364; und 9,90&#8364; für den Rückversand abzuziehn ist nur Dreist, da hat man das gefühl , die sich einfach nur ärgern warum nicht gekauft wurde und wir jetzt den Kunden das Geld wieder zurück geben müssen , auf jedenfall werde ich nie wieder wo anders als bei Amazon bestellen . Ihr könnt selber deren <AGB's lesen da steht überhaupt kein Betrag , geschweige den 9,90&#8364; Rückversand.
     
    Last edited: Jan 5, 2015
  6. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Nein, der hat dir nur die für die Rücksendung von der Post geforderten Gebühren für den unfreien Rückversand in Rechnung gestellt, und das ist durchaus legitim.
     
  7. calotchro

    calotchro Kbyte

    wahrscheinlich ein Mitarbeiter ! xD
     
  8. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Last edited: Jan 6, 2015
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wenn es das ist, wäre es sogar noch billig. Der reguläre Tarif seitens der Post von solchen Sendungen beträgt 15 Euro.

    Warum der TO aber gleich mehrmals Werbung für eine andere Bude (zumal dessen Ruf bei den Arbeitnehmern, Zulieferern und den Finanzämtern auch nicht der Beste ist) in seinen Beiträgen unterbringt, erschließt sich mir nicht. Hat es doch mit dem eigentlichen Problem überhaupt nicht zu tun.
     
  10. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Auch in dieser "Bude" , mußt du schon genau darauf achten , das kostenlose Rücksendung bei steht .
    MfG T-Liner
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page