1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mini Disc wird nicht anerkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by pinklady, May 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pinklady

pinklady ROM

Hallo zusammen!

Ich habe zwei Mini Disc`s (JVC DVD-RW 1.4 GB) bekommen auf denen jeweils ein Video drauf ist. Ich habe keine Kamera, Player, Rekorder oder irgendwie was in die Richtung. Es ist also meine erste Erfahrung mit Mini Disc`s.
    Mein Brennlaufwerk - ATAPI CD-RW 52XMax und mein DVD Laufwerk - ATAPI DVD-ROM 16XMax erkennen die Mini Disc nicht, wenn ich sie bei Nero hinzufügen möchte um sie in eine normale DVD zu brennen.
    Wenn ich die Mini Disc im Brennlaufwerk habe und im Explorer nachschaun möchte, kommt: Auf [das Laufwerk] kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion.
    Im DVD Laufwerk: Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk [Laufwerk] ein.

Kann ich sie denn gar nicht anschaun? Gibts da irgendwie ne Software?
    Ich würd die Video`s gern auf DVD brennen und im DVD Player anschaun...
    Falls noch weiter technische Informationen nötig sind, bitte sagen!

Ich freue mich auf jede Antwort! Vielen Dank!

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

1. heißen die Dinger 8cm DVD-R(W). MiniDisc ist was anderes.

Vermutlich sind diese nicht abgeschlossen (finalisiert). Dein ATAPI CD-RW 52XMax kann sie sowieso nicht erkennen.

3. pinklady

pinklady ROM

Ja, ich weiß, mein Rechner ist alt...
    Also muss ich erst wieder an die Kamera ran kommen um sie zu finalisieren?
    Falls sie doch schon finalisiert ist, kann ich denn noch was anderes probieren um sie anzusehen? Ohne mir irgendwas zu kaufen? Mein DVD Player erkennt die 8cm DVD-R(W) nicht.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Im Ernstfall geht es nicht ohne Neukauf eines modernen DVD-Laufwerkes, am besten gleich eines DVD-Brenners. Bei Preisen von unter 30,- € sollte da überhaupt keine Überlegung aufkommen, oder gar irgendwelche Verrenkungen mit der alten Technik unternommen werden.

5. pinklady

pinklady ROM

Ok, ich dachte halt, es sind nur zwei DVD´s, deswegen wollt ich mir nix Neues kaufen. Du hast aber Recht, 30 Euro sind wirklich im Rahmen.
    Ich habs jetz mit _NEC DVD _RW ND-4550A und MATSHITA CD-ROM CR-594 auch probiert. Ich erhielt leider das gleiche Ergebnis wie am Anfang beschrieben. Sind die auch schon zu alt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page