1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mini-PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by wvw33, Dec 27, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wvw33

wvw33 ROM

Hallo,

darf ich die Kundigen unter Euch kurz fragen, ob bei folgendem PC (als 2. PC) für Office, Internet und mittelaufwändige Bildbearbeitung die folgende Konfig. bei 300 € vom Preis-Leistungs-Verh. in Ordnung geht? Nota bene: SSD Samsung 840/ 120 GB. Gespielt wird auf diesem PC nicht.

Danke Wolfgang und gutes Jahr 2014

Mini Slim SSD/USB 3.0-Spezial AMD E350 2x 1,6Ghz, 4GB DDR 3 RAM, 120GB Samsung 840 SSD Festplatte, Grafik Radeon HD 6310 mit HDMI und VGA Ausgang, Slim DVD-Brenner, Cardreader, 5.1 Sound, WLAN, GigaLan, Windows 7 Pro SP1 64bit

Diese Frage merken Frage beanstanden

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der E350 reißt natürlich keine Bäume aus, aber ist grundsätzlich okay.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Spezifiziere "mittelaufwändige Bildbearbeitung" mal etwas genauer.

Ich empfinde meinen E-350 schon als Bremse für alles, was über Surfen/EMails/Bilderangucken/einfachesExcel hinaus geht.
    Für 30€ mehr bekommt man 2-3x so schnelle CPU/Mainboard-Kombinationen (Sockel FM2(+)) wie das, was mit dem E-350 möglich ist.
    Kühlung und Stromversorgung sind dann aber minimal höher auszulegen, es passt also u.U. nicht mehr in Gehäuse ala MacMini.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page