1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mini USB WEB Kamera für Instrumentenbau gesucht!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by roger01, Aug 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. roger01

roger01 Byte

Hallo liebe Forumsteinehmer,

ich suche eine ultrakleine USB Kamera oder WEBCAM! Sie soll dazu dienen ins innere von Instrumenten zu führen um dort eine Inspektion zu machen. Oft stehen einem gerade mal 1,5 - 2 cm Öffnung zu verfügung.

Hat einer eine Idee! Beleuchtung ist kein Problem, Da man in der Regel zwei Schallöffnungen hat und die zweite eine LED Leuchte einführen könnte. Bin Dankbar über jeden Tipp!

Danke,

Roger01

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. roger01

roger01 Byte

Danke für die rasche Antwort!!

Über diese teuren Systeme kam mir erst der Gedanke man könnte es doch auch Preiswerter machen!

Die Qualität ist wirklich nicht so entscheident. Alles was ich sehen will ist wie die innere Bebalkung aussieht und ob es Risse im Holz gibt. Da würde sogar sw ausreichen!

Nur halt super klein!! Ich könnte mir auch vorstellen eine USB Kamera umzubauen. Das heißt alles was nicht benötigt wird weg!

So an 50,- - 100,- Euro wär mir der Spaß wert! Wenn es billiger geht noch besser!

Nette Grüße,

Roger01

4. mike_kilo

Dann musst du eine USB-Cam nehmen, an deren Objektiv ein Adapter "gebastelt" werden kann,
    und eine Glasfiber-Endoskop-Optik aufgesteckt wird.
    Ob es so etwas für den Hobby-Bereich gibt...:nixwissen
    Musst halt per Google nach den o.g. Stichwörtern suchen.

5. roger01

roger01 Byte

Danke für den Tipp!
    Aber vielleicht finde ich ja noch eine kleine Kamera! Ich würde die einfach an ein kleines Stöckchen kleben und dan in das Schalloch einführen! Die drehung kann ich dann von aussen per Hand machen!

6. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

7. roger01

roger01 Byte

DANKE für den Tipp!

8. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

9. roger01

roger01 Byte

TOP! SUPER! Danke!!!

Das ist genau das was ich suche. Die werde ich kaufen!;)

10. roger01

roger01 Byte

Das Ding ist schon gekauft und per Pay Pal bezahlt!!!!

Für 15 Euro incl. dem Versand (wie ist so etwas Möglich???) kann man ja nix falsch machen!

1000Dank nochmal

11. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Keine Ursache. Ich habe auch nur goo.... gefragt.

Wenn Du die Cam hast, poste doch mal bitte, wie gut die funktioniert.

PS: Ich hatte einen Moment gebraucht um zu raffen, dass Du MUSIK-Instrumente meinst. Zuerst dachte ich an allg. Instrumentenbau und dann zunächst an Bauuntersuchungen (Bauingenieurwesen.) :rolleyes:

Last edited: Aug 2, 2008
  12. roger01

roger01 Byte

Nein! Haupsächlich alte Jazz Gitarren. Die haben ja immer 2 F-Löcher die aber oft sehr schmal sind! Bisjetzt hab ich es mit einer Lampe und einem Inspektionsspiegel gemacht das ist aber sehr Mühselig und aufzeichen kann man damit ja auch nichts!

Bin mal gespann was ich da bekomme!

13. roger01

roger01 Byte

Hallo nochmal!

Die mini USB Kamera ist da! Es ist unglaublich was man für 15,- euro incl. Versand bekommen kann! Für mich ist Sie vollkommend ausreichen und ich habe mir für meinen Einsatzbereich rechts und links noch 2 kleine LED´d drangebaut die ich mit eine 9V Batterie speise! Funktioniert super!

14. mike_kilo

Kannst du evtl. mal 1-2 Fotos im Anhang hochladen?
    Mich würde die Aufnahme-Qualität interessieren.

15. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Danke für das feedback.

Ich würde mich ebenfalls freuen, wenn Du mal ein paar Beispielaufnahmen posten würdest.

16. roger01

roger01 Byte

Hier ein paar schnelle Testaufnahmen!

Für meine Anwendung der absolute Hammer!!!

Ich habe auch schon von innen Videos gemacht!

Attached Files:

17. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Danke!
    Könntest Du bitte auch noch posten, wie groß der Außendurchmesser des Kamerakopfes ist?

Die Bilder als solche genügen durchaus auch meinen Ansprüchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page