1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Minianwendungen fehlerhaft und keine Steuerung

Discussion in 'Windows 7' started by doca, Jul 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. doca

doca Byte

Hallo,
    ich suche nach eine Lösung/Tool, wie kann man die Minianwendungen in Windows 7 Pro wieder lebendig machen.

Ich habe viele Tipps und Tricks versucht - ohne Erfolg:
    von "sfc /scannow"
    bis "..AllowElevatedProcess = 1"
    auch "Regsvr32 atl.dll
    Regsvr32 "%ProgramFiles%\Windows Sidebar\sbdrop.dll
    Regsvr32 "%ProgramFiles%\Windows Sidebar\wlsrvc.dll
    ..."

so sieht z.B. Minianwendung "Uhr" aus :mad:

Attached Files:

2. hmm, nimm ne andere gibt doch massenhaft und die is ja nu echt nicht sooo doll

3. doca

doca Byte

anderen funzt auch nicht, ich sage, die Minianwendungen wurden irgendwie beschädigt.

4. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Auf dem Monitorbild sieht alles etwas seltsam aus. Was ist denn mit dem Hintergrundbild Microsoftflagge passiert? Warum sind da schwarze Stellen? Hast du AERO schon mal abgeschaltete?

5. doca

doca Byte

Ich habe mein Snap in GIF-Format gemacht, PCWelt hat aber diese als JPG downgeloadet - es war falsch!

wegen AERO, ja läuft's bei mir immer.

6. doca

doca Byte

Nur das "Inplace Upgrade" hat mir geholfen!
    Jetzt laufen alle Minianwendungen wieder. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page