1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Minitipps

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Oct 14, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da sind auch Tipps für Win98/ME dabei. :)

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

a)
    wahrscheinlich auch welche zu Win 3.1. Die Db sollte mal kräftig ausgemistet werden.

EDIT:
    b)
    die "Datenbank" ist NICHT "prall gefüllt", ganz im Gegenteil: Sie hat große Lücken hinterlassen, seitdem PCW-Wiki und PCW-Praxis den Weg alles Irdischen gegangen sind. Das Wiki-Projekt wurde in die Tonne gekloppt. Die PCW-Praxis wurde in Die PC-WELT Tipps&Tricks-Datenbank umbenannt mit unübersichtlicher Struktur. Kein Index, keine Kategorien, sondern alles bunt durcheinander gewürfelt.
    Zahllose Backlinks funktionieren nicht mehr.
    das ist keine Db, sondern ein Krampf! :motz:

Last edited: Oct 14, 2012
  3. deoroller

Da war die PC-Welt revolutionär.
    http://de.wikipedia.org/wiki/PC-Welt

4. mike_kilo

der Link ist falsch, denn er führt zum Preisvergleich.
    Wann wird endlich mal großer Weihnachtsputz gemacht? [​IMG]

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Im Frühjahr... [​IMG]

Gruß
    Nevok

Attached Files:

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Tja, nun habt Ihr im Oktober so lange gelästert, jetzt ist die Datenbank auch noch beerdigt worden. :heul: :ironie:

7. mike_kilo

es war und ist nicht mehr als konstruktive Kritik und durchaus berechtigt. Wenn PCW nicht aus aufgezeigten Fehlern lernen will, sondern lieber die eh verkorkste DB endgültig unter einem falschen Link begräbt, [​IMG]
    soll's mir auch Recht sein.

8. deoroller

Ich hatte eben einen Seitenladefehler. Dann wollte ich in der Kaufberatung einen Unterlink anklicken und es hat sich nichts getan.

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

(Gedacht ist nicht geschrieben...)
    Geschrieben ist nicht gelesen...
    Gelesen ist nicht verstanden...
    Verstanden ist nicht einverstanden...
    Einverstanden ist nicht angewendet...
    Angewendet ist nicht beibehalten...
    frei nach Konrad Lorenz
    :)

Thread Status:
Not open for further replies.