1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Minolta 2300W Toner wechseln

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by thomas.gieres, Dec 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich möchte die Toner bei meinem Minolta Magicolor 2300W wechseln.
    Dabei stoße ich leider auf folgendeds Problem:

Für das Wechseln des Toners ist es notwendig, die von Minolta mitgelieferte Software zu verwenden, da die Trommel in die jeweilige Stellung gedreht werden muß, um an den jeweiligen Toner heran zu kommen.

Das Wechseln des Toner habe ich jetzt unter Windows 7 und Windows Vista versucht.

Bei Windows 7 kann zwar die Funktion "Toner ersetzen" angeklickt weden, der Drucker zeigt "Bitte warten" an, ignoriert aber den Befehl und springt nach etwa 10 Sekunden wieder in den Statusbildschirm zurück.

Unter Windows Vista wird diese Funktion ganz ausgeblendet bzw. grau hinterlegt.

Gedruckt werden kann aber unter beiden Systemen.
    Die Datenübertragung erfolgt über USB.

Kennt jemand das Problem? Wie kann man den Toner trotzdem wechseln?

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Handbuch lesen!

3. Für Thomas kommt dieser Tipp sicher zu spät, aber für alle anderen, die wie ich verzweifelt über diese Seite stolpern:

Es geht auch manuell. Der Drucker muss an sein, damit er den Tonerwechsel registriert.
    Abdeckung öffnen.
    Ihr seht das Oval auf der linken Seite, wo man die Tonerkasette raus und reinschieben kann. Meist ist Cyan bereit für den Wechsel.
    Wenn ihr eine andere Farbe wechseln möchtet, geht folgendermaßen vor:
    Links neben dem Oval ist ein Aufkleber (er zeigt, wie man die Kasette rausziehen soll). Unter dem Aufkleber ist eine kleine runde Öffnung. Dort mit einer aufgewickelten Büroklammer reinstechen und damit den dahinterliegenden Knopf drücken. Wenn der Knopf gedrückt ist, kann man das Kasettenkarussell in Pfeilrichtung drehen, bis die gewünschte Kasette erscheint. Bitte exakt! Wenn man zu weit gedreht hat, lieber noch mal ganz rum drehen. Druckknopf lösen. Kasette wechseln. Abdeckung schließen. Fertig.

Last edited: Sep 6, 2010
  4. PS: Ganz wichtig: Immer nur eine Farbe zur Zeit wechseln: Kasette raus, neue rein, nächste Farbe. nie mehrere Kasetten gleichzeitig raus ziehen und dann erst auffüllen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page