1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mint 13 ersetzen durch Mint 17

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by reicker65, Jul 28, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reicker65

    reicker65 ROM

    Hallo zusammen,
    als wir vor über einem Jahr von Windows XP auf Linux umgestiegen sind, entschieden wir uns für die LTS Version Mint 13 XFCE. Alle inzischen erschienen Pakete zum Updaten wurden installiert. Jetzt ist mit Mint 17 die nächste LTS Version erschienen. Können wir mit dieser auch Mint 13 ersetzen, wie das in Linux Welt, Heft 5/2014 auf S. 31 ff. beschrieben ist? Gibt es irgendwo eine ausführlicher Beschreibung als im genannten Artikel, was man bei Wahl von "Etwas Anderes" beim Partitionieren beachten muss?
    Gruß,
    reicker65
     
  2. the raccoon

    the raccoon Halbes Megabyte

    Mint findet sich selbst und bietet an es durch die neue Version zu ersetzen.
    Auf jeden Fall die /home Partition sichern für den Fall das Du den falschen Knopf drückst.

    Du kannst auch Deine Daten ext. sichern. Dann die Ganze Platte nutzen lassen, 17 installieren und dann Deine Daten zurück auf /Home kopieren.

    the Raccoon
     
  3. reicker65

    reicker65 ROM

    OK, danke. Neues Backup des home Verzeichnisses auf ext. Platte hatte ich ohnehin vor. Was passiert mit installierten Programmen, die nicht zum Mint-Paket gehören (z. B. Audacity, PDFmod, etc.), wenn ich Mint 17 installiere und die ganze Platte nutzen lasse? Muss ich die anschließend neu installieren od. werden die von der Mint 17 Installation nicht beeinflusst?
    reicker65
     
  4. the raccoon

    the raccoon Halbes Megabyte

    Such Dir den Befehl der die Liste Deiner Programme sichert. Die kannst Du dann wieder einspielen und Mint holt sich alle Packete die gebraucht werden.
     
  5. the raccoon

    the raccoon Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page