1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

miranda

Discussion in 'Software allgemein' started by Wabuka, May 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wabuka

Wabuka Byte

hi!
    habe folgendes problem: beim senden und empfangen von dateien zwischen meinem miranda und einem anderen icq-nutzer kommt keine verbindung zustande...
    weiß jemand, woran das liegen könnte? die firewall ist freigegeben, und das normale schreiben geht problemlos...
    vielen dank schon mal!

2. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

Ne...wüsste jetzt nichts.......

Aber vergesse nicht das ICQ Miranda...etc sehr anfällig sind und von Hacker beliebt sind ;)

3. Wabuka

Wabuka Byte

gibt es möglichkeiten zur verbesserung der sicherheit?

4. -humi-

-humi- Joker

das sicherste... nicht installieren... ;)
    und nicht ständig laufen lassen

5. Wabuka

Wabuka Byte

ja, das sicherer gehts wohl kaum... ;)
    wie siehts denn mit den online-versionen aus, also icq2go zum beispiel... sind die in der hinsicht besser, weil sie auf java bzw. flash laufen, oder macht das nicht wirklich einen unterschied? (was ich eher denke)

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ist vielleicht ein Router bei Dir oder dem Gegenüber vorhanden?

Der verhindert zumindest bei mir Datentransfer. Bin ich aber auch nicht böse drüber ;)

7. Wabuka

Wabuka Byte

bei den gegenüber weiß ich es nicht, aber bei mir ist der telekom speedport w701v dazwischen...

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Na dann Handbücher/Hilfedateien zur Hand nehmen und schauen, ob irgendwelche Ports freigeschalten werden müssen.

9. Wabuka

Wabuka Byte

hmm, da hab ich nix brauchbares drin gefunden...

10. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

11. weioßt du was du mit miranda machen kannst alles?ich sage mal dazu miranda und icq ist von andere provider oder du musst den port in der firewall frei geben

12. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

mirada ist nur ein client, der u.a. das ICQ- protokoll unterstützt. die ports, die man freigeben muss, sind die gleichen wie wenn man nen icq-client wie 5.1 verwendet, da das icq protokoll immer die gleichen ports braucht!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page