1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Miserabel !!!!!!!!!!!!

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by seppl78, Nov 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Icestar

    Icestar Byte

    Ich war ein langjähriger Abonennt der PCW. Da sich aber der Umfang an Werbung vervielfacht hat, habe ich mein Abo gekündigt. Auf gesammmthaft ca 75 Seiten kommt auf jede 2 Seite mindestens eine halbe Seite Werbung. Im hinteren Teil kommen fast 20-25 Seiten an Werbung von Alternate und Konsortium dazu. :aua: :aua:
    Die Berichte und News waren immer Top, da gibt es nichts zu Auszusetzen. Mit der Online PCW hatte ich auch differenzen, als noch die Zeit der lästigen Werbe-Popups herrschte. :aua:
    Das hat sich ja auch gebessert.
    Der Weg ins Forum und in die Downloads finde ich zum Glück auch wieder :D :D
    Noch ein Highlight die regelmässig nutze sind die News und Tipps via Mail. Da kann ich mir das Wichtigste in kürze schnell anschauen und that's it :jump:
    Ein gutes Beispiel an Werdung in Heften ist die Zeitschrift Easy Linux. Schaut mal rein....
     
  2. schmidt

    schmidt Byte

    Für mich sind sie das heute auch noch. -

    Entscheidend ist doch, das die Entwicklungen im Computerbereich nicht mehr so rasant vonstatten gehen, wie noch vor 4 Jahren. Demnach gibt es nicht mehr so viel zu berichten und zu testen und die frei gewordenen Heftseiten werden mit Werbung gefüllt.

    So wie es mal einen PC-Zeitschriften-Boom gab, könnte es demnächst ein PC-Zeitschriften-Sterben geben.

    Übrigens hatte ich auch, wie der OP, die Mainboard-Tests vermisst. Bis ich einsah, das in diesem Bereich Neuentwicklungen kaum noch zu vermelden sind.


    schmidt :idee:
     
  3. keflnbsp

    keflnbsp Byte

    Ich finde nicht, dass die Entwicklung langsamer vorangeht wie früher. Im Grafikkarten-Bereich hat sich die letzten jahre wirklich viel getan, sowie auch im Multimedia-Bereich wird es wieder demnächst Neuerungen geben (HD-TV, usw...)
     
  4. 5878maren

    5878maren ROM

    Muß Seppl aber recht geben ! Dieses Forum ist wirklich nicht besonders übersichtlich und lockt Kunden eigendlich nur durch Downloads die man nur als regestrierter bekommt !

    Bin noch bei einem anderen Forum ( Over Clocked inside Forum )
    Das ist echt der Hammer !!!! :jump:
     
  5. guepewi

    guepewi Byte

    Und dass man hier dauernd für alle möglichen Dinge bezahlen soll, trotz mit lauter Werbung vollgestopfter Seite, find ich auch nicht toll. Schade, war früher besser.
     
  6. Hallo.
    Auch ich fand das andere Forum übersichtlicher.
    Aber mir kommt es auf die Hilfe an und nicht auf das Outfit.
    und die Hilfe ist hier gut-
    Gruss Lothar.
     
  7. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    könnte man nicht einfach mal diese Diskussion lassen?

    Ich weiß ja nicht, wie ihr das sieht aber seitdem das neue Design online ist, ist dieser Thread immer an vorderste Stelle. Ich denke mal nicht, dass das PC-WELT Team das Design wieder ändern wird und alle diese Meinung wurden schon 20x gepostet. Und das Webmaster Team wird es denke ich mal zur Kenntnis genommen gehaben und wird das beste tun um diese Mängel zu beseitigen.

    Mfg JojoKoester
     
  8. creed69

    creed69 ROM

    Ich finde mich hier auch nichtmehr zurecht.

    bin seid fast 5 Jahren dabei ,aber sone mislungene Seite ist mir noch nie untergekommen.
    Erst vorhin, ich suche den pentium m testbericht der um ca. 22Uhr gestern gepostet wurde und was ist ?! ich find es nemme.

    Dann gehe ich ins Forum um vielleicht über Kommentare zu dem Test den Test selber zu finden und was kommt mir entgegen links rechts unten oben , Werbung und sinnlose Informationen.
    Das ist doch mal echt fürn ..... kein Wunder wenn ich lieber auf andere Seiten bin.

    Btw. was soll denn der Quark mit dem premium Zeug ?
    Gehts euch so schlecht ?
    Wie wärs wenn ihr mal schaut wie das andere pcmagazine schaffen ohne diesen Premium Quark richtig gut zu leben.
    Jup genau sie schaffen es weil sie viele Kunden haben und warum haben sie viele Kunden ? Weil sie keinen vergraulen wollen.
    In diesem Sinne, ich such mal auf ner anderen HW nach sonem Test, "google ist mein Freund".

    €:
    @pcwelt Redakteuren usw.

    Ihr wart damals Top und von euren Magazinen habe ich viel erfahren,aber nach ner Zeit habt ihr euch nur wiederholt und für viele uninteressante Sachen gebracht.
    Dann habt ihr mit dem Premium Zeug angefangen als euch auf das Wichtige zu konzentrieren (btw. Werbung muss sein aber man muss auch wissen wie man sie geschickt einsetzt ohne das der Kunde davon genervt ist aber er sie dennoch mitbekommt)

    Die wichtigen Sachen:
    uptodate sein, den anderen Magazinen immer vorraus, Übersichtlichkeit , das Wichtige (für uns "Kunden") herauspicken so das wir uns nemme mit dem Firlefanz beschäftigen müssen,sich nicht alle 3 Monate wiederholen.

    Jap das sind meine Kritikpunkte an euch ,vielleicht habt ihr nur einen neuen Chef der es nicht gebacken bekommt...

    Btw. welcher normal tickende Mensch wird für euren "Service" bezahlen wenn er mal mitbekommen hat das es mittlerweile bessere Magazine gibt ?
    Ihr habt euch das selber zuzuschreiben *Daumen nach unten zeigt*

    P.S: Wenn ihr so eine Kritik nicht vertragen solltet ,dann tuts mir leid...
     
  9. Bananchen

    Bananchen Kbyte

    Recht hatter ja.....
    Die Wiederholerei geht mir auch auf die E....
    Und was das Onlineangebot angeht....bin hier nur im Forum, was schon fast furchtbar ist, und zum gelegentlichen downloaden. Des Rest kram ich mir hier net zusammen. Ich gehöre zu diesen "Noch-Abonnenten" und wede demnächst wechseln.
    Also kurz gesagt ein verkraulter Kunde.

    Und die Webmaster hier scheinen ja nicht wirklich was zu machen, gegen diese anhaltende Beschwerdeflut. Sonst wäre das Premium schon längst weg und die Werbung auch dezenter. Hab ja nischt gegen Banner, aber nich so.

    Was die Übersichtlichkeit angeht.....wurde ja schon x-Mal erwähnt.
    Die Kategoriefarben interessieren mind. jeden 2 User n Pfeffer, so wie es jetzt ist.
     
  10. Teutsche Spraache, schweere Spraache !
     
  11. Suruga

    Suruga Guest

    Hallo, .....jemand zu Hause?

    es geht um die Webseite...
     
  12. Bananchen

    Bananchen Kbyte

    IE-Benutzer oder??
     
  13. sinus

    sinus Megabyte

    Grauenhafter Werbeschrott!

    Eines muss man PC-Welt lassen, das Design der Webpräsenz wurde mächtig aufgepeppt. Leider blieben der interessante Inhalt und das Publikum auf der Strecke.

    Heute schaue ich nur ganz gelegentlich hinein, dann, wenn ich absolut nicht bessers zu tun habe. Warum sollte ich auch die gebotene Werbepest anschauen, die jetzt aus jeder Ecke entgegen quillt und nervig blinkt?

    Nach der Installation des Firefox 1.04 kann ich die Seiten teilweise nicht mehr laden. Vor allem gibt es Probleme mit dem Forum. Einloggen mit Firefox: Fehlanzeige. Diesen Beitrag konnte ich nur unter Opera 8.0 erstellen.

    Konsequenz: ich werde mich von pc-welt.de verabschieden. Ich habe keine Lust herauszubekommen, welcher Dreck auf deren Seiten programiert wurde oder welcher der penetranten Adware-Server gerade mal den Zugriff blockiert. Vielen Dank für die frühere Unterhaltung.

    Sch****e bleibt Sch****e, auch wenn sie in buntes Geschenkpapier verpackt wird. Etwas stinkt hier.
     
  14. sinus

    sinus Megabyte

    Hallöle,

    heute ist ein besonderer Tag. Der zum Abkotzen. So erging es mir jedenfalls, als ich nach längerer Enthaltsamkeit die Seite von PC-Welt öffnete. Alles prangte im schönsten Telekom-Magenta.

    Gerade war ich froh, dieses Beamtenstadl gegen Freenet ausgetauscht zu haben, wo ich jetzt meinen DSL-Anschluss orderte. Da werde ich wieder mit dieser furchtbaren Farbe an die unselige Zwangspartnerschaft mit dem Rosa-Riesen erinnert.

    Die Internet-Redakteure von PC-Welt müssen entweder über einen stabilen Magen oder einen grottenschlechten Geschmack verfügen. Sonst bekämen sie beim neuen "Styling" ihrer Seiten ebenfalls Probleme mit dem oberen Verdauungstrakt. Der Mut zur Hässlichkeit ist zumindest voll da.

    Eigentlich sollte dieser Mail ein Screenshot von der grausigen Seite im Anhang beiliegen. Ich weiß aber nicht, ob ich alles richtig gemacht habe.

    IMG pc-welt180505.jpg /IMG
     

    Attached Files:

  15. Tamburas

    Tamburas Guest

    Puff-rosa. :p
     
  16. Die Stellungnahme der Redaktion:

    Hallo,

    die Telekom hat eine diesbezügliche Werbeform bei uns geschaltet. Dies ist nicht ungewöhlnich, auch focus.de, der Spiegel und andere hatten bereits "eingefärbte" Seiten.

    mfg
    Markus Pilzweger
     
  17. sinus

    sinus Megabyte

    @isegrimm

    1. Habe den Buchstabendreher korrigiert. Richtig = Magenta
    2. Die verständlichere Bezeichnung wäre Schwulenrosa, weil der Blau-Anteil im Schlüpfer-Rosa deutlich zu sehen ist. Wem die Ausdrucksweise zu krass ist, kann die Farbe von Beust-Schwarz , Westerwelle-Gelb oder Wowereit-Rot nennen. Das wäre auch alles richtig.

    :)
     
  18. Hammurabi

    Hammurabi Kbyte

    Tach, Fanatyc,

    ich muss Dir voll in die Seite treten!

    Nachdem die ComputerBild schon am allerniedrigsten Niveau angekommen ist ( da steht aber auch nix mehr interessantes drin ), begibt sich die PC Welt nun auch auf
    diesen Pfad!?

    Beispiele:
    Die Zeitschrift wird regelmässig zu spät geliefert ( letzten Monat am 08.! ).
    Da kann ich doch gleich an den Kiochs gehen.
    Die Aufmachung der Webseite ist mir relativ egel, solange sie übersichtlich und infor-
    mativ ist. Und da hapert es in letzter Zeit.
    Der Service hat auch sehr nachgelassen. Ich habe bspw. bereits 3 Mal im Forum
    eine Frage nach einem Script von PC Welt nachgefragt, aber bis heute noch keine
    Antwort bekommen ( PCWelt-X11-Tastatur ). Ich habe das Teil heruntergeladen und
    will damit arbeiten. Alles, was ich bekomme, ist ein Bildchen!? ).

    Naja wolln´s mal für heute gut sein lassen.
    Ist schliesslich Knochenende.

    Adele

    Hammurabi
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page