1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Miserabler HP Notebook Support Service

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by josabl9, Mar 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. josabl9

    josabl9 ROM

    Hallo,

    mich würde mal interessieren ob andere User auch solche Probleme mit dem Support von HP haben??

    Hab mir Mitte Januar 2011 ein G72-b03SG von HP gekauft. Nach 2 wochen stellte sich raus, daß die WLAN Buchse einen Wackler hatte. Dann hab ich den HP Support kontaktiert und der schlug mir eine Reparatur vor. Sie würden das Notebook abholen lassen. soweit so gut. Damals wußte ich allerdings noch nicht, daß gem. Schuldrechtsreform der Käufer die wahl hat ob er ein Neues Gerät oder eine Reparatur wünscht!!

    Nach 2 Wochen kam ne Email das Teile bestellt werden müßten - Lieferdatum ungewiss! Nach 3 wochen kam die gleiche Email wieder!

    Hab dann geschrieben, daß ich dann lieber ein Neues hätte wil es mir zu lange dauert. .... keine Antwort. Die gleiche Email hab ich nach 4 und nach 5 Wochen geschrieben...auch keine Antwort!!

    Heute, nach über 5 Wochen kam ein Anruf, daß das Teil angekommen sei. Es müßte aber noch ein weiteres Teil bestellt werden ????!!!! Hab gesagt, daß ich die Schnauze voll hab und mein Geld wieder haben möchte. Da meine die Dame, daß HP erst nach 6 Wochen entscheidet ob ich ein anderes Neugerät oder mein Geld bekommen würde. Die 6 Wochen sind aber noch nicht um.... SORRY

    Heute hab ich per einschreiben meinen Rücktritt vom Kauf angekündigt und mit dem Anwalt gedroht.

    Habt Ihr sowas schon mal erlebt????? Ne frühere Weltfirma mit rechtlich solch fragwürdigen Geschäftspraktiken
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    :schieb:

    Nein.
     
  3. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Du hättest dich lieber erst mal von deinem Anwalt beraten lassen sollen, statt zu drohen.

    Sein Kauf geht nämlich HP gar nichts an, den hast du mit dem Verkäufer abgewickelt. Demzufolge kannst du auch nur dort deinen Rücktritt erklären.
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Vielleicht hat HP erst ein paar Tage gebraucht, um rasch eine W-LAN Buchse zu erfinden? :ironie:
     
  5. josabl9

    josabl9 ROM

    ..sollte natürlich LAN-Buchse heißen.

    Hab das Notebook direkt bei HP gekauft, demnach ist HP für mich sowohl Händler als auch Hersteller
     
  6. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Sagt mal, Leute. Zitiert mir mal die Stelle, wo der TO um Rat bittet. :cool:
     
  7. Unkas70

    Unkas70 Byte

    Ich hatte auch mit einem HP Pavillon geliebäugelt. Aber die Bewertungen bei Amazon, und anderem was den schlechten Support angeht, haben mich abgeschreckt. Schade, die sehen zumindest echt cool aus :(
     
  8. michi0715

    michi0715 Byte

    Mich würde ja mal interessieren was aus der Sache geworden ist? Hast du das Teil repariert zurück bekommen, oder haste die den Kaufpreis inkl. Versand erstattet bekommen?
     
  9. bgoor

    bgoor ROM

    Hallo, auch ich kann über HP mein Bestes geben. Laptop gekauft, nach zwei Wochen Hauptplatine defekt. Laptop wieder nach Deutschland geschickt um ihn dort nach Vereinbarung mit HP abholen zu lassen. UPS kam aber nicht an diesem Termin. Sie kamen auch nach 2 Wochen nicht. Dann habe ich den Laptop selbst zu HP geschickt und das war wohl mein einziger aber entscheidender Fehler. Ich schickte ihn nach Böblingen. Mit allen Papieren, mit Korrespondenz der Emails, mit Telefonnumer, Adresse und Email. Man sollte es nicht glauben, aber der Laptop ist weg. Keiner fühlt sich zuständig, keiner macht etwas. Gibt es vielleicht eine Institution die für mich kostenlos oder gegen ein geringes Entgeld für mich kämpft. Da ich im Ausland sitze, sind mir ein wenig die Hände gebunden.
    Ich warte auf Tipps und Antworten.
    Gruß Simunic
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    War der Versand versichert?
     
  11. bgoor

    bgoor ROM

    Den Versand haben meine Eltern übernommen. Der Abschnitt von der Post ist wohl nicht mehr auffindbar. Sind halt schon etwas älter.
    Kann man ohne Abschnitt etwas machen bei der Post?
    Gruß Simunic
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ohne Paketnummer wird eine Nachforschung wohl nicht möglich sein.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page