1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Missing geometric information

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by makdiver, Aug 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Ich wollte eine offizielle Version von Win7 auf eine frisch formatierte HD spielen, aber die Installation brach mittendrin ab.
    Neu installieren klappte nicht, HD schien eine Macke zu haben. Habe sie mir darauf hin mit einem Tool angesehen, welches ich über eine BootCD gestartet habe.
    Die Festplatte wird zwar als solche erkannt, aber das Tool bricht mit der o.a. Fehlermeldung ab - Missing geometric information. Angezeigt wird gerade noch, das alles 0 ist - Anzahl Köpfe, Spuren, Sektoren etc...

Ist mir so noch nie vorgekommen und ich bin ab den 286er dabei, meine PCs selber zusammenzustellen. Ein Tool dafür ist mir bisher noch nicht untergekommen. google hält sich zu dem Thema auch bedeckt.
    Hat jemand da einen Rat wie die HD wiederzubeleben ist oder kann ich sie wegwerfen ?
    Danke
    Michael

Danke für Tips

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Festplattenhersteller bieten normalerweise alle ein Diagnosetool an.
    Einfach mal damit probieren.
    Ist nicht zufällig eine Seagate 7200.11 ?

3. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Ja danke, der Gedanke ist mir auch gerade gekommen.

Es ist keine Seagate sondern eine solide Maxtor DiamondMax 9. Hatte mir immer gute Dienste geleistet, bis Win7 kam....

4. HDD_pete

HDD_pete Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page