1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit 2 Monitoren per Splitscreen DVD sehn

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Ghost_Dogg2k2, May 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!

Ich benutze unter WinXP 2 Monitore, da es sehr praktisch ist, wenn man z.B. im Internet surft und gleichzeitig per TV-Karte fernsehen oder sich DVDs ankucken will. Nun zu meinem Problem: Ich würde gerne Filme per Split-Screen (auf Deutsch: ein Video/Film auf zwei Monitore/Bildschirme geteilt) kucken können, is aber bei mir irgendwie nicht möglich. Wenn ich beispielsweise das Video-Fenster auf Monitor 1 so vergrößere, dass ein Teil des Fensters auf Monitor 2 gelangt, so bleibt der Teil des Video-Fensters auf Monitor 2 immer schwarz. Zudem klappt Vollbilddarstellung immer nur auf einem Monitor. Ebenfalls würde ich gerne Direct3D-Spiele ebenfalls per Splitscreen spielen können, jedoch laufen bei mir alle Spiele automatisch nur auf Monitor 1. Ein anderes Problem ist, wenn ich auf Monitor 1 ein Spiel spiele (beispielsweise GTA:VC oder Enter The Matrix) und auf Monitor 2 den Internet-Explorer oder irgendein Fenster aufhabe. Sobald ich mit der Maus auf irgendeine Fläche auf Monitor 2 klicke, minimiert sich das Spiel auf Monitor 1 automatisch.
    Leute, ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir bei der Lösung der geschilderten Probleme behilflich sein könntet.

MfG
    Ghost_Dogg2k2

PS: Meine Grafikkarte ist die Geforce4 Ti 4400 von Leadtek, Detonator 43.45

2. Och kommt schon Leude! Hat keiner ne Ahnung?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page