1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit 4GB Ram in Spielen nach einiger Zeit Blue Screen.

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Heullos, Jan 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heullos

Heullos Byte

Mein System:Striker Exteme-QX6800-4x1GB Corsair 8500C...-Be Quiet 700W-Spinpoint 501LJ-WD Raptor1500-2x Reserator 1 Plus-1 Fan Kit Lüfter-Vista Ultimate64 Bit.

4GB Ram laufen bei mir jetzt zwar Dank (kb/929777)
    Bekomme in TDU oder Oblivion aber nach einiger Zeit nen Blue Screen oder Rechner startet gleich neu.

Beim Blue Screen stand Mal was von IIRQ not less or equal.(1x).

Meistens aber etwas von:dummping memmory to disk.

Ich stoße immer wieder auf ein Problem mit Gebietsschema id 1031.
    Was kann das sein?

Bei meinen Grafikarten,hat die erste IRQ 16 und die 2. IRQ 0
    Ist das OK?

Ausserdem hat ein Systemcheck ergeben:1 Warnung-Durchschnittliche Länge der Datenträgerwarteschlange beträgt 3.Der Datenträger hat aufgrund des Durchsatzes und der Suchvorgänge möglicherweise die maximale Übertragungskapazität erreicht.

Average Disk Queue Length Instanz_Total
    Durchschnitt 3- Minimal1.013 -Max11
    Was kann Ich machen?

Heullos heult Quasi fast schon wieder.
    Ehrlich 5000 Euro für meinen Rechner bezahlt.
    Und,was ist?Kann mir den ganzen Kram dann noch zusammensuchen,bis hoffentlich irgendwann alles richtig läuft.An Für sich unglaublich sowas!

Nichtsdestsotrotz:Das Leben geht weiter...hoffentlich mit kompetenter Hilfe
    (wie gewohnt)

Dankeschön im vorraus.

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Prüf erstmal deinen Speicher mit dem Programm.
    Das Problem scheint bei Vista öfter aufzutretren,Lösungen hat bisher keiner außer 1er der alles neu formatiert und neu installiert hat. Evtl. alternative Browser werden als Ursache genannt oder veraltete Treiber.

3. Heullos

Heullos Byte

Das System neu aufsetzen? Wie sicher bist Du das es klappt?
    Habe es gerade erst neu gemacht.

Nur:Hatte System Instaliert-während 2GB im Rechner sind,weil 4GB ja den Blue Screen verursachen.

Wenn das System dann Installiert ist muß Ich ja erst mal die kb 929777 Installieren-neustarten-dann ausmachen und RAM einbauen.

Wenn das so klappt mach Ich das.Sicher?....%Angabe machen.

Oder muß meine Vorgehensweise anders sein?

Hatte die kb 929777 nach der Neuinstallation noch nicht und dann halt schon Mal ein Paar Spiele Installiert. Neuinstallation von TDU hat nix genutzt.

4. normalbürger

Ich bin mir da garnicht sicher, ich nehme Vista erst in 1-2 Jahren.
    Wie ich geschrieben hatte, habe ich es gefunden (google) und 1 Schreiber schrieb das nachdem er den PC nochmal installiert hat (gleiche Treiber !) alles lief. Den Effekt kenne ich,gleicher PC,gleiche Treiber,gleiche Reihenfolge beim 2.mal gehts.
    Aber das war wie gesagt nur 1 von vielen. Prüf doch erstmal den Speicher.
    Wenn die Installation mit 4GB schon nicht klappt, dann stimmt doch etwas mit dem Speicher/Board nicht.

Das Kb ist für Nvideakarten, hast du welche? Seh ich nicht in deinem Post.

5. Heullos

Heullos Byte

Mein Betriebssystem scheint von Mtte 2006 zu sein.Hab den Rechner mitte 2007 bestellt.Bin Ich ja schön v. worden.Updates habe Ich aber an sich alle gemacht.

6. normalbürger

Und was sagt der Speichertest ? Laß ihn mal mindestens 1-2 Stunden ackern!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page